Office: (Office 2019) Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen

Helfe beim Thema Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich benötige Hilfe zu einem Formular und einer Abfrage. In meinem Kundenformular habe ich zwei ungebundene Textfelder. In einem soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 13. August 2021.

  1. Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen


    Hallo Zusammen,

    Ich benötige Hilfe zu einem Formular und einer Abfrage.

    In meinem Kundenformular habe ich zwei ungebundene Textfelder.

    In einem soll das letze Datum der Bemerkung stehen und im anderen der Bearbeiter der Bemerkung.

    Die beiden Tabellen haben eine 1:N Beziehung

    Struktur der Tabelle Kunde:
    KiD, Kdnr, Unternehmen, StatusA, StatusB

    Struktur der Tabelle Bemerkung:
    BID, GBMID, … Datum

    Beispiel:

    BID GBMID … Datum Bearbeiter
    1 1 … 01.02.2021 Mayer
    2 4 … 10.02.2021 Geier
    3 4 … 13.02.2021 Müller
    4 4 … 20.03.2021 Hütter
    5 4 … 12.04.2021 Glas
    6 5 … 10.01.2021 Klein
    7 5 … 15.02.2021 Simon

    Bei GBMID 4 müsste dann im Textfeld Datum der 12.04.2021 und im Textfeld Bearbeiter Glas stehen.
    Bei GBMID 5 = 15.02.2021 Simon
    Also immer das letzte Datum und der letzte Bearbeiter.

    Wie muss die SQL-Anweisung aussehen, … (zwei Abfragen)
    - damit nur das Datum angezeigt wird und
    - damit nur der Bearbeiter angezeigt wird?

    Wie muss ich die beiden Abfragen in die ungebundenen Textfelder eintragen?

    Vielen lieben dAnk für eure Rückmeldung und Unterstützung.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 13. August 2021
    #1
  2. Hallo zusammen,

    dieses Thema konnnte gelöst werden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 28. August 2021
    #2
Thema:

Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen - Similar Threads - Steuerelemente Textfelder Abfragen

  2. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  3. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  4. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  5. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  6. Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement)

    in Microsoft Word Hilfe
    Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement): Hallo zusammen, habe folgendes Probelm: Ich möchte in Word2007 ein Formular mit Textfeldern erstellen. Habe dazu ein ActiveX Steuerelement eingefügt. Nun ist aber in diesem Text dafault-mäßig...
  7. Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht: Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Ein Wort auswählen/bestimmen und dieses auf Textfelder übertragen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Wort auswählen/bestimmen und dieses auf Textfelder übertragen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Formular- und Vorlagenerstellung in WORD. In Excel kenne ich mich besser aus und tappe daher in WORD noch sehr im Dunkeln.... Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden