Office: (Office 2013) Steuerelemente vom Blattschutz ausnehmen

Helfe beim Thema Steuerelemente vom Blattschutz ausnehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Meine Arbeitsmappe ist mit einem Blattschutz mit Passwort geschützt. Nun lassen sich jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stephan.Alexander, 15. Dezember 2014.

1. Steuerelemente vom Blattschutz ausnehmen

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Meine Arbeitsmappe ist mit einem Blattschutz mit Passwort geschützt.
    Nun lassen sich jedoch Optionsfelder, ein Kontrollkästchen und eine Combobox nicht mehr auswählen. Diese haben eine Zellverknüpfung. Diese Zelle soll auch gesperrt bleiben, außer bei der direkten Auswahl der Steuerelemente sollen sich diese automatisch entsperren und danach wieder sperren .
    Kann mir hierbei jemand helfen?

Viele Grüße
    Stephan

:)

Stephan.Alexander, 15. Dezember 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stephan,

die Zellverknüpfung darf nicht gesperrt sein - lege doch die Steuerelemente auf diese Zellen, sodass sie nicht benutzt werden können.

Steuerelemente vom Blattschutz ausnehmen grusz.gif

3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Dann benutze keine Zellverknüpfung, das wird sofort geschrieben und das geht ja nicht bei Schutz.
    Hebe den Schutz im Marko auf, trage den Wert eine und setze den Schutz wieder.

Thema:

Steuerelemente vom Blattschutz ausnehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelemente vom Blattschutz ausnehmen - Similar Threads - Steuerelemente Blattschutz ausnehmen

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  5. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  6. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Formel mit ActiveX Steuerelement ausführen trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit ActiveX Steuerelement ausführen trotz Blattschutz: Hallo liebe Community, ich habe wieder ein Problem. Und zwar möchte ich den Blattschutz anweden damit mir keiner meine Formeln ausversehen verändern kann. Der witz ist, wenn die Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden