Office: (Office 2007) Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL

Helfe beim Thema Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zsammen Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich eine Dataquery auf eine MSSQL-Datenbank ausgeführt habe, erscheinen mir in meinem Excel-File in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Meneteko, 6. Februar 2005.

  1. Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL


    Hallo zsammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich eine Dataquery auf eine MSSQL-Datenbank ausgeführt habe, erscheinen mir in meinem Excel-File in manchen Zellen Steuerzeichen für Zeilenumbrüche. Diese sind aber nicht durch ALT-ENTER entstanden bzw. auf die in diesem Forum beschriebene Methode zu entfernen. *frown.gif*


    Das Ganze sieht so aus, dass an Stelle des Umruches ein kleines Viereck steht; ein Steuerzeichen also....

    Wie kann ich diese Zeichen in meinem Excel-File wegbekommen (ausser es manuel zu löschen) ???


    Hat irgendjemand eine Idee ??
    Vielen Dank für eure Hilfe

    :)
     
    Meneteko, 6. Februar 2005
    #1
  2. Hallo, Meneteko,

    meines Wissens gibt es die Konstanten vbCr, vbLf, vbcrLf sowie vbNewLine, die diese Art Zeichen abbilden. Vielleicht wurden diese doppelt erstellt?

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 8. Februar 2005
    #2
  3. *entsetzt


    Hallo
    Sorry, habe keine Ahnung, was du meinst ??

    Was muss ich tun, prüfen oder sonst was, um diese Zeichen zu entfernen?

    Erst dann kann ich die Datei weiterverarbeiten für einen Upload in eine andere Datanbank...

    Danke und Gruss
    MENE
     
    Meneteko, 8. Februar 2005
    #3
  4. Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL

    Moin, Meneteko,

    vielleicht siehst Du Dir den Beitrag CRLF durch space ersetzen einmal an - vielleicht kann das dort angeführte Makro helfen...
     
Thema:

Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL - Similar Threads - Steuerzeichen Zeilenumbruch Dataquery

  2. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den...
  3. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  4. Serienbrief Excel Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  5. Zeilen in Spalten umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Spalten umformatieren: Hi, ich habe eine Datei mit einer größeren Datenmenge in folgendem Format bekommen: Test GmbH Adresse 1 www.test.xy Test 2 GmbH Adresse 2 www.test2.xy Jeder einzelne Datensatz besteht immer aus...
  6. Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einscannen in ein Textfeld. Ich habe einen QR-Code, der verschiedene Angaben enthält, die alle mit einem CR getrennt werden. In Word schreibt er jede Angabe in...
  7. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  8. Kein Ausblenden der Steuerzeichen bei MSWord 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Kein Ausblenden der Steuerzeichen bei MSWord 2003: Hallo, ich arbeite mit MSWord 2003. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich die Steuerzeichen nicht mehr ausblenden kann. Ich klicke den Knopf mit dem "q"-ähnlichen Symbol und nichts passiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden