Office: stichtagsbezug

Helfe beim Thema stichtagsbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe wie schon beschrieben eine Mitgliedertabelle, in der alle Mitglieder zu einer Gesamtmitgliederzahl zusammen addiert werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jean.tigano, 27. Februar 2008.

1. jean.tigano Erfahrener User

stichtagsbezug

Hallo zusammen,

ich habe wie schon beschrieben eine Mitgliedertabelle, in der alle Mitglieder zu einer Gesamtmitgliederzahl zusammen addiert werden.

Es gibt die Spalten Ein- und Austritt und Gesamtmitgliederzahl.

Diese Inforamtionen möchte ich auswerten.

Gibt es eine Möglichkeit in Zukunft automatisch festellen zu lassen, wie viele Mitglieder man am Ende des Jahres hat? Oder geht das nur manuell?

Dass man automatisch Felder generieren kann, die einem sagen, wie viele Leute in einem bestimmten Jahr Mitglied waren.

Das pure Addiren und Subtrahieren fällt als Lösung durch, da ich die Zahlen für die Vergangenheit leider nicht habe...

Viele Grüße

jean

jean.tigano, 27. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du die Zahlen aus der Vergangenheit nicht hast, dann kann das doch gar nicht funktionieren, da dir damit ein Verankerungspunkt fehlt.
    Für einen gewissen Zeitpunkt musst du die genaue Mitgliederzahl kennen; ab diesem Zeitpunkt kannst du dann durch die Ein- und Austritte die Anzahl ermitteln.

schatzi, 27. Februar 2008
Thema:

stichtagsbezug

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden