Office: (Office 2010) Stoppuhr einfügen

Helfe beim Thema Stoppuhr einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier : VBA Beispiele Seite Stoppuhr - Hajo's Excelseiten genau das gefunden, was ich für eine meiner Excel Tabellen benötige.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ralf1971, 25. November 2013.

1. Stoppuhr einfügen

Hallo zusammen,

ich habe hier : VBA Beispiele Seite Stoppuhr - Hajo's Excelseiten genau das gefunden, was ich für eine meiner Excel Tabellen benötige.
    Wie kann ich die Stoppuhr denn nun in meine Tabelle einfügen ?
    Wenn ich das Tabellenblatt kopiere, erscheint beim Start folgende Fehlermeldung :
    "Fehler beim kompilieren, Variable nicht hinterlegt"
    Gleichzeitig wird folgendes angezeigt :

Cmd_Start_Click()
    If Cmd_Start.Caption = "Start" Then
    Columns(1) = "" ' Inhalt Spalte A löschen
    Cmd_Start.Caption = "Stopp" ' ändern der Beschriftung
    DaZeit = Time - DaAbgelaufen ' abgelaufene Zeit auf Variable
    ZeigenZeit ' laufende Zeit in Zelle A1 starten
    Else
    ' Endzeit eintragen
    ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = _
    Format(Time - DaZeit, "hh:mm:ss")

wobei "DaAbgelaufen" blau hinterlegt ist.
    ???????

Danke im voraus
    Ralf

:)

Ralf1971, 25. November 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ralf,

Du hast auch den gesamten Code kopiert? Module, Tabelle, DieseArbeitsmappe.

3. Also, mit meinem beschränkten Kenntnissen bin ich einfach mittels der Rechten Maustaste auf Kopieren, und habe das Tabellenblatt in meine Arbeitsmappe eingefügt.

Ralf1971, 26. November 2013
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Stoppuhr einfügen

starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, jetzt ziehe das Modul aus meiner Datei in Deine Datei.
    Doppelklick auf meine Datei auf DieseArbeitsmappe, falls da auch Code, den kopieren in Deine Datei an gleicher Stelle.

5. Moinsen,

nachdem ich nun stundenlang kopiert, ausgeschnitten und eingefügt habe, dann immer noch nichts ging, kam mir endlich die Erleuchtung !!!
    Habe mir die Codes so lange durchgelesen (wieder und wieder) bis ich dann endlich mal dahinter kam, dass ich den Start- und Stopp- Butten ja selber erstellen muss. *entsetzt (ohne die kann ja nix gehen)
    Hab dann sogar noch herausgefunden, wie dies nun wieder geht und siehe da....
    Es bewegten sich Zahlen in meiner Tabelle !!!!!*grins
    Denn Rest mit formatieren und so`n einfachen Kram schaffe ich dann Morgen auch noch .
    Das wird ne geile Tabelle !!!!!
    Tausend DANK !!!!!!!!!

Ralf1971, 27. November 2013
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du hast die Tabelle kopiert, mit rechter Maustaste (auf das Register) und hast dann die CommandButtton gelöscht, da ist es doch kein Wunder das es nicht geht. Da die Button nicht mehr da sind.

Thema:

Stoppuhr einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Stoppuhr einfügen - Similar Threads - Stoppuhr einfügen

2. Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen

in Microsoft Word Hilfe
    Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen: Moin, lange gesucht und nichts gefunden, deshalb hier der Versuch: Ich will bei meinen Notizen einen Zeitstempel haben, der sich nicht an der eigentlich Zeit orintiert, sondern an einer Stoppuhr....
  3. Excel als Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel als Stoppuhr: Hallo zusammen, ich möchte mit Excel eine Zeitaufnahme machen. Soweit alles kein Problem. Eine Schaltfläche überträgt mir per Knopfdruck die Systemzeit in eine Zelle. Der nächste Knopfdruck in...
  4. Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr: Hallo, vorab ich bin in Sachen VBA noch Anfänger und möchte folgendes erstellen, wer kann mir helfen? Ich brauche eine Stoppuhr in Excel welche folgendes kann Im Tabellenblatt 1 habe ich vier...
  5. Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr: Hallo Mein Name ist Mike und ich schlage mich seit einigen Tagen mit einer Excel Tabelle bzw. VBA Programmierung rum Ich benötige eine kleine Zeiterfassung per Excel - als Basis kann die...
  6. Eine Art Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Art Stoppuhr: Hallo! Ich möchte folgenge Funktion in Excel erstellen: Bei Drücken auf die Enter-Taste soll eine Stoppuhr gekoppelt an die Systemzeit beginnen, bei erneutem Drücken soll sie stehen bleiben. Ich...
  7. Stoppuhr für Makrolaufzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr für Makrolaufzeit: Hallo, ich versuche derzeit einige Makros zu optimieren. Da ein Makro aber viel zu schnell läuft um es per Hand zu stoppen, bräuchte ich Code der automatisch mit stoppt. Ich bin mir ziemlich...
  8. Timer (Stoppuhr) in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Timer (Stoppuhr) in Access: Hallo! In einem Access 2010-Formular habe ich eine Schaltfläche 'Start' und 'Stopp'. Wenn ich auf Start klicke soll ein Timer angezeigt werden bzw. laufen, der wie eine Stoppuhr die fortlaufende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden