Office: Stoppuhr für Makrolaufzeit

Helfe beim Thema Stoppuhr für Makrolaufzeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche derzeit einige Makros zu optimieren. Da ein Makro aber viel zu schnell läuft um es per Hand zu stoppen, bräuchte ich Code der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MathiasL, 18. Oktober 2006.

1. Stoppuhr für Makrolaufzeit

Hallo,

ich versuche derzeit einige Makros zu optimieren. Da ein Makro aber viel zu schnell läuft um es per Hand zu stoppen, bräuchte ich Code der automatisch mit stoppt.
    Ich bin mir ziemlich sicher mal irgendwo gelesen zu haben das es sowas gibt. Allerdings finde ich es leider nicht mehr *rolleyes.gif*

Grüße
    Mathias

:)

MathiasL, 18. Oktober 2006
  2. Hallo Matthias,

oder Du machst es Dir ganz einfach:

Code:
    cu
    myfake

3. Stoppuhr für Makrolaufzeit

hallo Jinx,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber wie setze ich das ein? *eek.gif*

Gruß
    Mathias

MathiasL, 20. Oktober 2006
  4. Die Lösung von myfake funktioniert.

ich schreibe oben im Makro:

Debug.Print Time
    Range("a4").Value = Time

und unten das selbe, nur mit zelle a5, beide subtrahiere ich voneinander und erhalte die Laufzeit. Allerdings rundet der auf volle sekunden, ich sehe keine Hundertstel Sekunden.
    Da das Makro nur 1-2Sekunden läuft, wäre es allerdings interessant.

Gruß - Mathias

5. Okay, hab ne Lösung die mir die Zeit in Millisekunden ausgibt:

Code:

Thema:

Stoppuhr für Makrolaufzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Stoppuhr für Makrolaufzeit - Similar Threads - Stoppuhr Makrolaufzeit

2. Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen

in Microsoft Word Hilfe
    Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen: Moin, lange gesucht und nichts gefunden, deshalb hier der Versuch: Ich will bei meinen Notizen einen Zeitstempel haben, der sich nicht an der eigentlich Zeit orintiert, sondern an einer Stoppuhr....
  3. Excel als Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel als Stoppuhr: Hallo zusammen, ich möchte mit Excel eine Zeitaufnahme machen. Soweit alles kein Problem. Eine Schaltfläche überträgt mir per Knopfdruck die Systemzeit in eine Zelle. Der nächste Knopfdruck in...
  4. Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr: Hallo, vorab ich bin in Sachen VBA noch Anfänger und möchte folgendes erstellen, wer kann mir helfen? Ich brauche eine Stoppuhr in Excel welche folgendes kann Im Tabellenblatt 1 habe ich vier...
  5. Stoppuhr einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr einfügen: Hallo zusammen, ich habe hier : VBA Beispiele Seite Stoppuhr - Hajo's Excelseiten genau das gefunden, was ich für eine meiner Excel Tabellen benötige. Wie kann ich die Stoppuhr denn nun in meine...
  6. Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr: Hallo Mein Name ist Mike und ich schlage mich seit einigen Tagen mit einer Excel Tabelle bzw. VBA Programmierung rum Ich benötige eine kleine Zeiterfassung per Excel - als Basis kann die...
  7. Eine Art Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Art Stoppuhr: Hallo! Ich möchte folgenge Funktion in Excel erstellen: Bei Drücken auf die Enter-Taste soll eine Stoppuhr gekoppelt an die Systemzeit beginnen, bei erneutem Drücken soll sie stehen bleiben. Ich...
  8. Timer (Stoppuhr) in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Timer (Stoppuhr) in Access: Hallo! In einem Access 2010-Formular habe ich eine Schaltfläche 'Start' und 'Stopp'. Wenn ich auf Start klicke soll ein Timer angezeigt werden bzw. laufen, der wie eine Stoppuhr die fortlaufende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden