Office: Stoppuhr

Helfe beim Thema Stoppuhr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Mein Name ist Mike und ich schlage mich seit einigen Tagen mit einer Excel Tabelle bzw. VBA Programmierung rum Ich benötige eine kleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von modano09, 10. März 2013.

1. Stoppuhr

Hallo

Mein Name ist Mike und ich schlage mich seit einigen Tagen mit einer Excel Tabelle bzw. VBA Programmierung rum

Ich benötige eine kleine Zeiterfassung per Excel - als Basis kann die Systemzeit von Windows genommen werden.

Start und Stop der Zeiterfassung - sollten über eine Schaltfläche bedienbar sein.
    Die Startzeit und Endzeit werden dann in eine Zeile mit automatischer Nummerierung eingetragen. Die Differenz zwischen Start und Endzeit sollten in einer extra Spalte eingetragen werden

Dann wird bei der nächsten Zeiterfassung automatisch diese in der folgenden Zeile eingetragen usw.

Mit einer Schaltfläche "Reset" sollten alle Zeiterfassung am Ende des Tages
    gelöscht werden können

Kennt jemand vielleicht einige Beispiele ?

Gruß und Vielen Dank
    Mike

:)

modano09, 10. März 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 12. März 2013
  3. Hallo Mike,

ein ganz simples Beispiel:
    Code:
    Die beiden Subs musst Du nur noch Schaltflächen zuweisen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 12. März 2013
  4. Stoppuhr

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe im Netz jetzt ein Beispiel gefunden was nur noch leicht angepasst würden müsste, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich habe das Feld Durchschnittsdauer hinzugefügt. Jetzt müsste eine Zeile (H10) tiefer nur doch die Durchschnittsdauer berechnet werden. Das immer automatisch anhand der Anzahl der erfassten Zeiten. (Spalte A)

Beispiel Es sind 3 Zeiten erfasst - Wert in Zelle G10 wird automatisch durch 3 geteilt, wird eine Zeit hinzugefügt wird automatisch der Wert durch 4 geteilt.
    usw.

Zum Abschluss wird der Durchschnittswert mit einer Vorgabezeit 6:30min verglichen und die Differenz in der Zelle I10 angezeigt.

Ist der Durchschnittswert niedriger als 6:30 wird die Differenz "grün" dargestellt ist der Durchschnittswert höher als 6:30 wird sie rot dargestellt.

Vielen Dank und Gruß
    Mike

modano09, 13. März 2013
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    sehe ich das richtig es geht nicht mehr um ein Stoppzeit?
    Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 13. März 2013
  6. Hallo Mike,

deutlich andere Anforderungen - also war meine Schreibarbeit für die Tonne? Prima.

Wende Dich an den Ersteller des Codes, ob er ihn Dir anpasst.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 13. März 2013
Thema:

Stoppuhr

Die Seite wird geladen...
  1. Stoppuhr - Similar Threads - Stoppuhr

2. Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen

in Microsoft Word Hilfe
    Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen: Moin, lange gesucht und nichts gefunden, deshalb hier der Versuch: Ich will bei meinen Notizen einen Zeitstempel haben, der sich nicht an der eigentlich Zeit orintiert, sondern an einer Stoppuhr....
  3. Excel als Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel als Stoppuhr: Hallo zusammen, ich möchte mit Excel eine Zeitaufnahme machen. Soweit alles kein Problem. Eine Schaltfläche überträgt mir per Knopfdruck die Systemzeit in eine Zelle. Der nächste Knopfdruck in...
  4. Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr: Hallo, vorab ich bin in Sachen VBA noch Anfänger und möchte folgendes erstellen, wer kann mir helfen? Ich brauche eine Stoppuhr in Excel welche folgendes kann Im Tabellenblatt 1 habe ich vier...
  5. Stoppuhr einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr einfügen: Hallo zusammen, ich habe hier : VBA Beispiele Seite Stoppuhr - Hajo's Excelseiten genau das gefunden, was ich für eine meiner Excel Tabellen benötige. Wie kann ich die Stoppuhr denn nun in meine...
  6. Eine Art Stoppuhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Art Stoppuhr: Hallo! Ich möchte folgenge Funktion in Excel erstellen: Bei Drücken auf die Enter-Taste soll eine Stoppuhr gekoppelt an die Systemzeit beginnen, bei erneutem Drücken soll sie stehen bleiben. Ich...
  7. Stoppuhr für Makrolaufzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Stoppuhr für Makrolaufzeit: Hallo, ich versuche derzeit einige Makros zu optimieren. Da ein Makro aber viel zu schnell läuft um es per Hand zu stoppen, bräuchte ich Code der automatisch mit stoppt. Ich bin mir ziemlich...
  8. Timer (Stoppuhr) in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Timer (Stoppuhr) in Access: Hallo! In einem Access 2010-Formular habe ich eine Schaltfläche 'Start' und 'Stopp'. Wenn ich auf Start klicke soll ein Timer angezeigt werden bzw. laufen, der wie eine Stoppuhr die fortlaufende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden