Office: Straße und Hausnummer per Formel trennen

Helfe beim Thema Straße und Hausnummer per Formel trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein fröhliches Hallo aus dem sonnigen und warmen Stuttgart! *Smilie Trotz des schönen Wetters ist meine Laune etwas gedrückt. Ich habe ein kleines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ShadowBluna, 13. Juni 2004.

  1. Straße und Hausnummer per Formel trennen


    Ein fröhliches Hallo aus dem sonnigen und warmen Stuttgart! *Smilie

    Trotz des schönen Wetters ist meine Laune etwas gedrückt. Ich habe ein kleines Problem in Excel.

    In der Spalte A stehen Straßenamen mit Hausnummer

    Bsp:

    Krämerstraße 4
    Herzberstrasse 5a
    Hauptstr. 5/7
    Kleine Gasse 13

    Nun möchte ich eine Formel die es mir ermöglicht in die Spalte B die Straßennamen zu schreiben und in Spalte C die Hausnummern.

    Ich habe es auch schon mit der Lösung von Hajo_Zi aus diesem Thread versucht, aber es scheitert leider an den Hausnummern die nicht nur aus Ziffern bestehen.

    Wer kann mir helfen?

    :)
     
    ShadowBluna, 13. Juni 2004
    #1
  2. Hallo Basti,

    vielleicht hilft Dir ja schon Daten - Text in Spalten - Trennzeichen Leerzeichen

    Marc
     
  3. Hi Marc,
    leider hilft mir das nicht, da die Spalte unverändert bleiben soll und die Straße sowie die Hausnummer in neue Spalten geschrieben werden muss.
     
    ShadowBluna, 15. Juni 2004
    #3
  4. Straße und Hausnummer per Formel trennen

    Hi Basti!

    Damit dir der schoene Nachmittag nicht weiter von Excel verbittert wird... *Smilie

    Probier's mal mit folgender Funktion. Kopiere den Code in ein allgemeines modul. Die Funktion kannst du dann wie eine Tabellenblattfunktion einsetzen, indem du z.B. =LWORT(A2) in eine Zelle eingibst.

    Code:
    Das war fuer die Hausnummer. Fuer die Strasse kannst du dann folgende Formel verwenden:
    =LINKS(A2,LÄNGE(A2)-LÄNGE((LWORT(A2))))

    Funktioniert das?
     
    Susanne E., 15. Juni 2004
    #4
  5. Hallo, Basti,

    siehe für eine Formel Straßenname und Haus-Nr. trennen.

    @Susanne:
    Der Hinweis, dass die Funktion Split erst ab Excel2000 verfügbar ist, sollte schon angebracht werden.

    Ciao,
    Holger
    _____
    Reisende soll man weder aufhalten noch nach Woher oder Wohin oder gar dem Zweck der Reise befragen - an der Antwort könntest Du erkennen, wie viele Verwandte Münchhausen auch heute noch hat.
     
    HaHoBe, 15. Juni 2004
    #5
  6. Guten Morgen zusammen,
    ich danke euch beiden für die Infos.
    Habe natürlich beides verwendet. Die Formel für die Hausnummer von
    Susanne und die Formel für die Straße von Holger! *Smilie
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Grüßle aus dem grauen, aber warmen Stuttgart
     
    ShadowBluna, 15. Juni 2004
    #6
Thema:

Straße und Hausnummer per Formel trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Straße und Hausnummer per Formel trennen - Similar Threads - Straße Hausnummer Formel

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Entfernung Luftlinie und Straße (Dank an Volti) ohne GMaps

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernung Luftlinie und Straße (Dank an Volti) ohne GMaps: Entnommen von volti (vielen Dank für Deine Arbeit!): ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=2021201&postcount=33 Die Daten kommen von luftlinie.org. Die Datei enthält die Sub als Function....
  4. Trennen von Straße und Hausnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trennen von Straße und Hausnummer: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und ich bekomme es mit Hilfe der im Internet zu findenden Lösungsvorschläge nicht gelöst.. Ich habe eine CSV-Datei mit über 300.000 Adressen, jedoch...
  5. aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen: Liebes Forum, ich habe eine Liste von Adressen in Spalte A. Leider sind Straße, Adresse und Adresszusatz in je einer Zelle zusammengefasst, zB Donaueschingengasse 12-14 / Top 24 Vorhandene Daten:...
  6. RegEx fehlende Hausnummer in Straße

    in Microsoft Access Hilfe
    RegEx fehlende Hausnummer in Straße: Moin Moin, vor ein paar Tagen hab eich mich erstmals mit RegEx auseinander gesetzt und siehe da, soooooo schlimm isses gar nicht. Die Kundendaten in meiner DB kommen über einen Import aus einer...
  7. Geodaten aus Adressen (Strasse, HausNr, PLZ, Ort) ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Geodaten aus Adressen (Strasse, HausNr, PLZ, Ort) ermitteln: Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, für mehrere Adressen die Geodaten zu erstellen, um danach diese miteinander zu vergleichen (Dubletten bei Strasseneckdaten)? Vielen Dank Mike 248993
  8. Hausnummern und Postleitzahlen MS OL 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Hausnummern und Postleitzahlen MS OL 2003: Morgen! Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Ich habe aus Excel eine Adressliste importiert und alle Felder passend zugeordnet. Jedoch habe ich jetzt Beispielsweise folgende Adresse:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden