Office: (Office 2010) Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen

Helfe beim Thema Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen! Ich versuche mich seit Tagen mit der Erstellung des o. g. Diagramms. Das Diagramm welches ich haben möchte habe ich euch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kostja.S, 29. November 2015.

1. Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen

Hallo alle zusammen!

Ich versuche mich seit Tagen mit der Erstellung des o. g. Diagramms. Das Diagramm welches ich haben möchte habe ich euch angehängt. Versucht habe ich es mit dem Kursdiagramm und es hat egt. auch geklappt, nur weiß ich nicht, wie ich die Toleranzgrenze einfügen kann ohne das ich sie per Linieneinfügen herbeischummle.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, mit welcher Diagrammvariante ich das Beispiel nachbauen kann.

:)

Kostja.S, 29. November 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Kostja,

vermeide das Hochladen von Bildausschnitten deiner Arbeitsmappe, denn es gibt keine Möglichkeit, ein Bild in eine funktionierende Exceltabelle umzuwandeln und bei Diagrammen kann man nicht erkennen, wie sie und ihre Datengrundlage aufgebaut sind.
    Erstelle stattdessen eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung erkennbar ist und lade sie mit einem
    Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen logo1.gif

3. Hier ist nun die Beispiel-Excel-Datei, die ich mit dem Kursdiagramm erstellt habe.

Kostja.S, 30. November 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen

Hi Kostja,

und wo stehen die Daten für die Toleranzgrenze?

Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen grusz.gif

5. wie gesagt, ich habe es zwar mit dem Kursdiagramm Versucht, aber es nur durch ein kleines Anpassen hinbekommen.

damit meine ich:

anstatt Max, habe ich Streubreite einfach als Überschrift
    anstatt Min, habe ich OTG einfach als Überschrift

jedoch sind da jeweils die min und max Werte gespeichert

Ich kriege nur leider es ohne Schummeln nicht hin das so hinzubekommen, wie in dem Beispielbild

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Drücke dich doch bitte mal so aus, dass es auch ein Außenstehender verstehen kann *wink.gif* - soll OTG = 50 als Linie im Diagramm dargestellt werden?

Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen grusz.gif

7. Sorry, die Gedanken waren da etwas weiter *Smilie...Genau das meine ich damit*wink.gif*

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Benutze statt eines Kursdiagramms ein gestapeltes Säulendiagramm in Kombination mit einem Liniendiagramm.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Streubreite mit Mittelwert und Toleranzgrenze in einem Diagramm anzeigen lassen - Similar Threads - Streubreite Mittelwert Toleranzgrenze

2. Mittelwert berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert berechnen: Servus ich würde gerne für die Arbeit eine Tabelle ermitteln die mir den Stundenlohn inkl. Trinkgeld abgibt. Dies soll alles ab K3 abgegeben werden. K wird wie folgt bestimmt: Stundenanzahl...
  3. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  4. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  5. Dynamischer Mittelwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Mittelwert: Hallo zusammen, ich habe eine Menge Daten pro Tag (143) und möchte nun einen Mittelwert pro Tag errechnen, aber ohne für jeden Tag extra den Mittelwertbereich händisch einzutragen. Tag 1...
  6. Tabelle Mittelwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle Mittelwert: Hallo Zusammen, in der Tabelle sind in Zeile 4 bis 9 Maschinen eingetragen. In der Zellen C4:Z9 stehen % Werte. In Zeile 10 in den Zellen C10:Z10 wird der Mittelwert eingetragen. Wie bekomme ich...
  7. Excel Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mittelwerte: Hi ich bräuchte eure Hilfe und zwar würde ich gerne aus Mittelwerte verschiedener Zellen einer Gruppe berechnen. Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit 2500 gemessenen Werten in 50 Experimenten. Nun...
  8. Mittelwertwenns für identische Ausprägungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns für identische Ausprägungen: Hallo, ich habe die Nutzernamen von Personen in der ersten Spalte, in der zweiten Spalte die Position, die diese Person einnimmt. Für diese Skala habe ich die Ausprägungen von -2 bis +2 (gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden