Office: (Office 2007) Strichliste für Büro-Kiosk

Helfe beim Thema Strichliste für Büro-Kiosk in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office/Excel Cracks Seit geraumer Zeit betreibe ich in unserem Team einen kleinen Kiosk (Snacks und Getränke) mit einer manuellen Strichliste.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Reto73, 22. Juli 2008.

1. Strichliste für Büro-Kiosk

Hallo Office/Excel Cracks

Seit geraumer Zeit betreibe ich in unserem Team einen kleinen Kiosk (Snacks und Getränke) mit einer manuellen Strichliste.
    Nun möchte ich diese gerne digitalisieren, sprich in Excel abbilden. D.h. ein eingtragener Benutzer kann sich und das gekaufte Produkt auswählen. Danach wird ihm der Preis am Monatskonto hinzugezählt. Zusätzlich wäre gut wenn er für sich eine kleine Statistik (Anzahl der einzelnen Produkte) anzeigen könnte und dass die "Rechnung" via Outlook versendet wird. *wink.gif*

OK es ist wohl eher ein klein Projekt, aber evtl. hat ja ein Crack von euch das ganze schon einmal gemacht oder in ähnlicher Form dürfen realisieren. *Smilie

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Danke für jegliche Tips.

Gruss, Reto

:)

Reto73, 22. Juli 2008
  2. Moin, Reto73,

Eingabemaske erstellen, das Problem der Ehrlichkeit im Vorwege klären (oder meldet sich jeder Benutzer von seinem PC aus zur Eingabe dessen an, was sein Nachbar gekauft hat? *wink.gif* - das dürftet Ihr schon geklärt haben, wenn Ihr jetzt mit einer Strichliste arbeitet), Auswahlfelder für Artikel bzw. Auswahlfelder neben den Vorgaben, die gekauft werden kommen, anschließend alle Angaben mit Werten ungleich 0 in eine Textdatei mit dem Namen des Benutzers schreiben und ggf. den Wert der Summe der Käufe in der Übersicht bereithalten.

Auswertung würde ich (wegen der Kalorien bzw. Joule) nur am Monatsende anbieten: Textdatei einlesen, per Pivottabelle auswerten, Versand per Outlook z.B. gem. Example Code for sending mail from Excel...

Alternativ: Rechtsklicks in der Tabelle neben den Bezeichnungen zum Hochzählen in für Benutzer freigegebenen Spalten.

Thema:

Strichliste für Büro-Kiosk

Die Seite wird geladen...
  1. Strichliste für Büro-Kiosk - Similar Threads - Strichliste Büro Kiosk

2. Animation auf Mausklick funktioniert nicht

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animation auf Mausklick funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe Office 2019, hatte aber folgendes Problem auch schon bei der Version von 2010: Ich möchte eine PPT erstellen, bei der der Folienübergang durch Klicken deaktiviert ist....
  3. Strichliste zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strichliste zählen: Hallo, kann man eine Strichliste zählen? In A1 und B1 usw. stehen die Überschriften Man möchte per Hand Striche machen. Später im Notebook die Striche übertragen und ausrechnen, damit man eine...
  4. Strichlisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Strichlisten: Hallo, gibt es die Möglichkeit aus einer Zahl, z.B. 4, eine Strichliste zu machen |||| ? Bei 5 10 15 ... soll der jeweils fünfte Schritt durch einen diagonalen Querstrich dargestellt werden. Danke...
  5. Einfache Strichliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Strichliste: Hallo, und wünsche allen noch ein Frohes neues Jahr. Nun zu meiner Frage: Ich möchte in Excel 2003 ähnlich einer einfachen Papierstrichliste eine Datei erstellen. Ich öffne heute am Tag die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden