Office: Strichlisten

Helfe beim Thema Strichlisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es die Möglichkeit aus einer Zahl, z.B. 4, eine Strichliste zu machen |||| ? Bei 5 10 15 ... soll der jeweils fünfte Schritt durch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vmeyer30880, 10. Oktober 2015.

1. Strichlisten

Hallo,
    gibt es die Möglichkeit aus einer Zahl, z.B. 4, eine Strichliste zu machen |||| ?
    Bei 5 10 15 ... soll der jeweils fünfte Schritt durch einen diagonalen Querstrich dargestellt werden.
    Danke für Antwort und Lösungen
    Volker M.

:)

vmeyer30880, 10. Oktober 2015
  2. Hallo!
    Zitat ist von dieser Seite:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=229

Sieht dann so aus:

Strichlisten screenshot_10purn.png

Gruß Ralf

3. Hallo,

ich glaube das geht nicht so einfach, das hier war das beste was ich dazu finden konnte
    office - loesung . de/ftopic411909_0_0_asc.php
    VG
    Santa

Mc Santa, 11. Oktober 2015
  4. Strichlisten

Hallo,

wenn es nicht zu viele Strichlisten sind, wär das auch per UDF möglich:
    Code:
    Das mit dem Löschen der Striche klappt nur dann, wenn sie alle in eine Zelle passen. Wird die Formel gelöscht, müssen die Striche von Hand gelöscht werden.

Eher eine Spielerei...

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 12. Oktober 2015
  5. Ralf - Du hast mir mit Deiner "einfachen" Lösung sehr geholfen!
    Volker

vmeyer30880, 12. Oktober 2015
Thema:

Strichlisten

Die Seite wird geladen...
  1. Strichlisten - Similar Threads - Strichlisten

2. Strichliste zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strichliste zählen: Hallo, kann man eine Strichliste zählen? In A1 und B1 usw. stehen die Überschriften Man möchte per Hand Striche machen. Später im Notebook die Striche übertragen und ausrechnen, damit man eine...
  3. Strichliste für Büro-Kiosk

in Microsoft Excel Hilfe
    Strichliste für Büro-Kiosk: Hallo Office/Excel Cracks Seit geraumer Zeit betreibe ich in unserem Team einen kleinen Kiosk (Snacks und Getränke) mit einer manuellen Strichliste. Nun möchte ich diese gerne digitalisieren,...
  4. Einfache Strichliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Strichliste: Hallo, und wünsche allen noch ein Frohes neues Jahr. Nun zu meiner Frage: Ich möchte in Excel 2003 ähnlich einer einfachen Papierstrichliste eine Datei erstellen. Ich öffne heute am Tag die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden