Office: (Office 2016 Mac) String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A

Helfe beim Thema String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe zwei Tabellenblätter. In einem Tabellenblatt A habe ich alle Bestellungen von meinem Onlineshop aufgelistet. In dem Tabellenblatt B habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danielbecson, 22. April 2016.

  1. String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A


    Ich habe zwei Tabellenblätter. In einem Tabellenblatt A habe ich alle Bestellungen von meinem Onlineshop aufgelistet. In dem Tabellenblatt B habe ich alle Newsletteranmeldungen (E-Mail Adressen) aufgelistet. Um die Kunden im Newsletter mit ihrem Vornamen anzusprechen möchte ich gerne die E-Mail Adresse von der Newsletteranmeldung mit der E-Mail Adresse aus dem Bestellsheet vergleichen. Stimmen die Adressen überein, dann soll der Vorname von der Person neben die E-Mail Adresse im Newslettersheet kopiert werden. Aus Datenschutzgründen habe ich mal eine Excelliste mit Demodaten angelegt, die den Aufbau verdeutlicht.

    Ein manuelles kopieren der Vornamen wäre zu aufwendig, das es fast 1000 Einträge sind. Die Reihenfolge der Kundenbestellungen stimmt mit den Newsletteranmeldungen auch nicht überein, weshalb ein simple Zellverknüpfung nicht funktioniert. Ich denke ein SVERWEIS könnte helfen, habe aber keine Ahnung wie das in meinem Fall funktionieren könnte.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    danielbecson, 22. April 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Bestellsheet!$A$2:$B$4;2;0);"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. April 2016
    #2
  3. Super, hat wunderbar funktioniert.
    Vielen Dank dafür stev1da!

    Grüße,
    Daniel
     
    danielbecson, 22. April 2016
    #3
Thema:

String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A

Die Seite wird geladen...
  1. String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A - Similar Threads - String Tabelle Tabelle

  2. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  5. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte: [ATTACH] Aktuell suche ich händisch nach...
  6. String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren: Ich hoffe, ich kann meine Frage überhaupt verständlich formulieren... Gegeben sei in Spalte A ein String ähnlich dem folgenden: LEIB-LDPL-EDDF-EDFH-LEIB Mit der Luftfahrt vertraute User werden...
  7. String splitten und in Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    String splitten und in Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe in einer Zelle einen String mit Anzahl-Angaben in Klammern für die Begriffe (ohne weitere Trenner). Bsp.: "Konzept (2) Profil (4) Dienst (7) Spanien (2) Anfragen (5)"...
  8. Tabelle in VBA via SQL String erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle in VBA via SQL String erstellen: Hallo zusammen! ich würde gerne via VBA Prozedure eine Tabelle vorerst löschen und dann neu erstellen. Bislang habe ich dies immer auf Basis einer Bestehenden Anfrage gemacht was auch super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden