Office: String in Spalte suchen

Helfe beim Thema String in Spalte suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe in meinen Excel Dokument 2 Tabellen In Tabelle 1 stehen in Spalte A einzelne Wörter: Hallo Haus Buch usw... In Tabelle 2 stehen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zerberos, 21. Juni 2009.

1. String in Spalte suchen

Hallo ich habe in meinen Excel Dokument 2 Tabellen

In Tabelle 1 stehen in Spalte A einzelne Wörter:
    Hallo
    Haus
    Buch
    usw...

In Tabelle 2 stehen in Spalte A Texte
    Hallo, wie geht es dir?
    Hast du heute schon telefoniert?

Jetzt möchte ich in Tabelle 2 jede Zeile durchlaufen. Dann möchte ich jedes Wort was in dem Text steht mit den Wörtern in Tabelle 1 vergleichen. Wenn dieses Wort in Tabelle 1 gefunden wird soll das in Tabelle2 in Spalte B in der passenden Zeile ausgegeben werden.

Habe leider momentan keine Ahnung wie ich daran gehen soll

:)

zerberos, 21. Juni 2009
  2. hiho

Code:

chris-kaiser, 23. Juni 2009
Thema:

String in Spalte suchen

Die Seite wird geladen...
  1. String in Spalte suchen - Similar Threads - String Spalte

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  5. mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen: Hallo zusammen! Ich habe ein Tabellenbaltt in dem in der ersten Spalte ein bestimmtes Wort mehrmals vorkommt. Um genau zu sein 3 Mal. Nun interessiert mich die jeweilige Nummer der Zeile in dem...
  6. Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern

Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern: Hallo, Ich möchte in der Abfrage einen Filter mit LIKE '*Männlich*' setzen. Auf die GESAMTE Abfrage, nicht nur auf eine Spalte! Meine aktuell Lösung ist manuell die ganzen Spalten separat...
  7. Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte

Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem Formular eine Software Version eintragen und dann per Button klick eine Tabelle durchsuchen die z.B >= der eingetragenen Software...
  8. VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String: Hallo in die Runde, danke schon mal für euren Support!! Meine Tabelle: - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen - jeweils in Zeile 2 sind ab Spalte J Strings enthalten (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden