Office: String trennen und in neue Zellen einfügen
Helfe beim Thema String trennen und in neue Zellen einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu in VBA und habe gleich mal eine Frage *Smilie Meine Aufgabenstellung ist folgende. wir haben mehrere Excel Tabellen in welchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yecal, 10. November 2017.
Thema:
String trennen und in neue Zellen einfügen
Die Seite wird geladen...
-
String trennen und in neue Zellen einfügen - Similar Threads - String trennen Zellen
-
Mehrfach Werte in einem String separieren
in Microsoft Access HilfeMehrfach Werte in einem String separieren: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Daten habe ich vorliegen: [ATTACH] Die Spalte "kein Product Type" enthält Artikelnummern, die mit Komma getrennt sind. Daraus sollen einzelne Werte... -
Suchen eins Strings
in Microsoft Excel HilfeSuchen eins Strings: Hallo, am Ende einer jeden Zeile in Excel2019 möchte ich gern eine Formel eingeben, die nach der Zelle in der jeweiligen Zeile sucht, die einen bestimmten String enthält. Dabei soll die Suche von... -
String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren
in Microsoft Excel HilfeString parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren: Ich hoffe, ich kann meine Frage überhaupt verständlich formulieren... Gegeben sei in Spalte A ein String ähnlich dem folgenden: LEIB-LDPL-EDDF-EDFH-LEIB Mit der Luftfahrt vertraute User werden... -
Wörter trennen wenn Großbuchstabe in String
in Microsoft Excel HilfeWörter trennen wenn Großbuchstabe in String: Hallo zusammen, ich möchte Strings, die in einer Zelle stehen, jeweils vor dem nächsten Großbuchstaben teilen: BauermannHans, (z.B. in Zelle A1) soll z.B. Bauermann und Hans ergeben und in... -
Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern
in Microsoft Access HilfeAlle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern: Hallo, Ich möchte in der Abfrage einen Filter mit LIKE '*Männlich*' setzen. Auf die GESAMTE Abfrage, nicht nur auf eine Spalte! Meine aktuell Lösung ist manuell die ganzen Spalten separat... -
Pfad (string) kürzen
in Microsoft Access HilfePfad (string) kürzen: Hallo, ich möchte einen Pfad kürzen. habe zB: Code: "c:/Verzeichnis1/Verzeichnis2/Test1/Test2/backend.accdb" Egal wie lange der Pfad ist, es soll immer der Dateiname + das letzte Verzeichnis... -
Sonderzeichen aus String filtern
in Microsoft Access HilfeSonderzeichen aus String filtern: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich mit einer Abfrage eine Spalte nach Buchstaben und Zahlen filtern kann ?? Bis her mache ich das mit der Replace Funktion. Aber da muss ich jedes...