Office: String vergleichen mit IF-Anweisung

Helfe beim Thema String vergleichen mit IF-Anweisung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche gerade, Strings zu vergleichen, bisher jedoch mit mäßigem Erfolg... Und zwar habe ich einen Wert, der über einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CracksDE, 11. November 2014.

1. String vergleichen mit IF-Anweisung

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, Strings zu vergleichen, bisher jedoch mit mäßigem Erfolg...

Und zwar habe ich einen Wert, der über einen Sverweis in eine Zelle eingetragen wird. Der sieht etwa so aus: Mustermann, Max
    Nun würde ich gerne überprüfen, ob der Wert dieser Zelle gleich Mustermann, Max ist oder nicht. Wenn ja, soll er eine Mail schreiben an mm@mail.com, wenn nein, an Range("A1").Value

Ich weiß, dass es wohl eine Funktion StrComp gibt, aber ich komme damit nicht ganz so zurecht. Weiß nicht, was ich da wo eintragen muss.

Wäre nett, wenn jemand den Code dafür mir geben könnte.
    Ich würde ihn dann in ein bestehendes Makro mit rein bauen. Den Teil mit dem Mail schreiben, könnt ihr einfach mit nem Kommentar abkürzen 'hier Mail Teil... oder so *wink.gif*

Vielen lieben Dank!

CracksDE

:)

CracksDE, 11. November 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    If Range("A1")="Mustermann, Max" then

3. Hi Hajo,
    vielen Dank, hat einwandfrei geklappt!

CracksDE, 13. November 2014
Thema:

String vergleichen mit IF-Anweisung

Die Seite wird geladen...
  1. String vergleichen mit IF-Anweisung - Similar Threads - String vergleichen Anweisung

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. Strings vergleichen und Unterschiede markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Strings vergleichen und Unterschiede markieren: Hallo Leute... Gibt es in VBA die Möglichkeit Strings miteinander zu vergleichen und Unterschiede im Text zu markieren oder irgendwie anders deutlich zu machen? Da tu ich mir im Moment sehr...
  5. Vergleich String, Listbox filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich String, Listbox filtern: Guten Abend Ich bin ein kleines Tool am Programmieren und stehe an folgendem Punkt an: Ich habe eine Listbox, wird folgendermassen gefüllt: Code: With ListBoxSuchergebnisse...
  6. Zelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen: hallo, an alle vba experten ich als anfänger komme leider nicht weiter ich möchte gerne die excel tabelle (Zeilen von anfang bis ende ) und (Spalten von A bis D) mit einer schleife durchlaufen...
  7. Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte

Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem Formular eine Software Version eintragen und dann per Button klick eine Tabelle durchsuchen die z.B >= der eingetragenen Software...
  8. Vergleich von String-Variablen

Vergleich von String-Variablen: Hmmm... ja.... mein Originalthread vom 16.10. ist verschwunden ... also nochmal: Ich möchte zwei Begriffe vergleichen. Einer stammt aus einer Tabelle, der andere stammt aus dem Textfeld eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden