Office: String zerlegen

Helfe beim Thema String zerlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, nach der schnellen Hilfe vorhin brauche ich bitte nochmals Unterstützung. anbei eine Testmappe. In dieser wird die Zelle mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lhesse, 22. März 2019.

  1. String zerlegen


    Hallo Forum,

    nach der schnellen Hilfe vorhin brauche ich bitte nochmals Unterstützung.
    anbei eine Testmappe. In dieser wird die Zelle mit den Zahlungsbedinungen gesucht. Das geht schon mal. Jetzt soll die gefundene Zelle in der Variable neuText so zerlegt werden das nur die Zahl übrig bleibt. Der Wert darf aber nur in die Variable geschrieben werden. Der Text kann sich ändern die Zeichenfolge ist nur ein Beispiel.

    :)
     
    lhesse, 22. März 2019
    #1
  2. Hallo,

    und hier ein Lösungsansatz in VBA
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 24. März 2019
    #3
  3. String zerlegen

    sorry, ich habe das VBA im Titel überlesen. Dann sollen die VBA'ler sich der Gefahr aussetzen.
     
  4. Hallo Aloys,

    vielen Dank!
    auch dieser Code läuft super
     
    lhesse, 24. März 2019
    #5
Thema:

String zerlegen

Die Seite wird geladen...
  1. String zerlegen - Similar Threads - String zerlegen

  2. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  5. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte: [ATTACH] Aktuell suche ich händisch nach...
  6. String in Abfrage zerlegen

    in Microsoft Access Hilfe
    String in Abfrage zerlegen: Hallo ich habe einen String der nicht immer der selbe im Aufbau ist, es können sich auch die Stellenzahl verändern. Beispiel: 74305.G02.G.HSA, oder 74305.G02.A.OG05.0017 Wenn die Stellenzahl...
  7. Namen (String) zerlegen

    in Microsoft Access Hilfe
    Namen (String) zerlegen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bzw. eine Frage.Über Listen bekommen wir Namen von Mitarbeitern geliefert. Diese sollen mit den Datenbankeinträgen abgeglichen werden. Leider...
  8. String zerlegen

    in Microsoft Access Hilfe
    String zerlegen: Hallo Liebe MS Office Community, ich habe ein Problem mit dem Zerlegen eines Strings. In einer Tabelle mit über 100.000 Datensätze gibt es ein Feld mit welches 2 "x" haben kann. Die Selektion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden