Office: (Office 2010) Stripeset 25?

Helfe beim Thema Stripeset 25? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche eine Möglichkeit in einer Tabelle innerhalb von Excel die Zeilen immer (egal welcher Filter drin ist) in 25er Packen zu färben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von feliweb, 12. Oktober 2015.

1. Stripeset 25?

Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit in einer Tabelle innerhalb von Excel die Zeilen immer (egal welcher Filter drin ist) in 25er Packen zu färben, abwechselnd also nur 2 Farben. Das funktioniert ja eigentlich ganz gut mit der Schnellvorlage, allerdings ist da die Zeilengröße (Stripeset) auf 9 begrenzt. Gibt es dazu eine Alternative oder ein Workaround?

VG

Feliweb

:)

feliweb, 12. Oktober 2015
  2. Was ist eine Schnellvorlage?

3. Hallo Feliweb,

per bedingter Formatierung und Formel

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 14. Oktober 2015
  4. Stripeset 25?

hehe... das haut mit dem Filter net hin!

5. \@xlph
    man kann das aber auch genau anders herum verstehen.... *wink.gif*

Wenn in Spalte A immer ein Wert steht, dann so:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 14. Oktober 2015
  6. ...oder so:

=UND(ZEILE()>1;$A1"";ISTGERADE((TEILERGEBNIS(3;$A$1:$A1)-2)/25))

(In A:A sollten keine Leerzellen stehen)

7. Vielen Dank funktioniert sehr gut!! Auch mit Filter.

Für alle anderen: Da Farbe ein bisschen mehr her macht als weiß, habe ich für die jeweils "anderen" 25 eine weitere bedingte Formatierung erstellt:

=UND(ZEILE()>1;$A1"";ISTUNGERADE((TEILERGEBNIS(3;$A$1:$A1)-2)/25))

Danke noch mal!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    feliweb, 14. Oktober 2015
Thema:

Stripeset 25?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden