Office: Studien auswerten und zählen

Helfe beim Thema Studien auswerten und zählen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe wenig Erfahrung mit der Erstellung einer Datenbank. Nun habe ich folgendes Problem: Ich muß Studien auswerten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabriele123, 2. April 2011.

1. Studien auswerten und zählen

Hallo zusammen,

ich habe wenig Erfahrung mit der Erstellung einer Datenbank.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich muß Studien auswerten und zählen.
    Über Excel ist das ziemlich zeitraubend.

Das Formular bekomme ich hin.
    Wie bekomme ich das aber hin, dass mir die Datenbank alles zählt:
    Hier ein Beispiel:

Gruppe 13 Teilnehmer 513 hat am 01.03.11 Studien geschickt

Studie 1 2
    Studie 2 0
    Studie 3 4
    Studie 4 1
    Studie 5 0

Jetz brauche ich ein Bericht oder Tabelle in der ich am Ende des Tages nachschauen kann, wieviel Gruppen und Teilnehmer die Studie zurückgeschickt haben.

Liebe Grüße
    Gabriele 123

Gabriele123, 2. April 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Dazu müßte man erstmal genauer wissen, wie der Tabellenaufbau in der Datenbank ist.

Wenn Du es in einem Bericht brauchst, kann Dir aber die Eigenschaft "laufende Summe" eines Daten-gebundenen Feldes vielleicht schon viel weiterhelfen, insbesondere in einem "gruppierten" Bericht mit Kopf- und Fuß-Zeilen für jede Gruppe.

Gruß, Michael

miriki, 4. April 2011
Thema:

Studien auswerten und zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Studien auswerten und zählen - Similar Threads - Studien auswerten zählen

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  6. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  7. Welche Formel für diese Auswertung ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  8. Studie, welcher Quellentyp ist das?

in Microsoft Word Hilfe
    Studie, welcher Quellentyp ist das?: Hallo liebes Forum und lieber Helfer, wir müssen eine wissenschaftliche Hausarbeit verfassen und ich benutze in dieser Hausarbeit eine Studie [siehe Link], doch ich weiß nicht in welche Kategorie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden