Office: Studien auswerten und zählen

Helfe beim Thema Studien auswerten und zählen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe wenig Erfahrung mit der Erstellung einer Datenbank. Nun habe ich folgendes Problem: Ich muß Studien auswerten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabriele123, 2. April 2011.

1. Studien auswerten und zählen

Hallo zusammen,

ich habe wenig Erfahrung mit der Erstellung einer Datenbank.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich muß Studien auswerten und zählen.
    Über Excel ist das ziemlich zeitraubend.

Das Formular bekomme ich hin.
    Wie bekomme ich das aber hin, dass mir die Datenbank alles zählt:
    Hier ein Beispiel:

Gruppe 13 Teilnehmer 513 hat am 01.03.11 Studien geschickt

Studie 1 2
    Studie 2 0
    Studie 3 4
    Studie 4 1
    Studie 5 0

Jetz brauche ich ein Bericht oder Tabelle in der ich am Ende des Tages nachschauen kann, wieviel Gruppen und Teilnehmer die Studie zurückgeschickt haben.

Liebe Grüße
    Gabriele 123

Gabriele123, 2. April 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Dazu müßte man erstmal genauer wissen, wie der Tabellenaufbau in der Datenbank ist.

Wenn Du es in einem Bericht brauchst, kann Dir aber die Eigenschaft "laufende Summe" eines Daten-gebundenen Feldes vielleicht schon viel weiterhelfen, insbesondere in einem "gruppierten" Bericht mit Kopf- und Fuß-Zeilen für jede Gruppe.

Gruß, Michael

miriki, 4. April 2011
Thema:

Studien auswerten und zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Studien auswerten und zählen - Similar Threads - Studien auswerten zählen

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels