Office: (Office 2013) Stückzahl auf Stunde berechnen

Helfe beim Thema Stückzahl auf Stunde berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befinden sich in den Zeilen 2-4-6-8-10 Vorgeben die pro Stunde eingegeben werden müssen. In die Zeilen 3-5-7-9-11... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 23. Februar 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Stückzahl auf Stunde berechnen


    Hallo Zusammen,
    in der Beispieldatei befinden sich in den Zeilen 2-4-6-8-10 Vorgeben die pro Stunde eingegeben werden müssen.
    In die Zeilen 3-5-7-9-11 werden die Ergebnissse eingetragen pro Stunde.
    Es muss nicht immer in jede Zelle ein Ergebniss eingetragen werden. NUr wenn auch Teile aus der jenigen Vorgabe gemacht wurden.
    In den Vorgaben 1 bis 5 steht jeweils die Zahl welche in einer Stunde gefertigt werden können.
    Es kann aber auch sein das von Vorgabe 1 nur zwei und von Vorgabe 3 nur 14 Teile gemacht werden.

    In Zeile 12 sollen jetzt in den Zellen B12 bis I12 die Restminuten bzw. Gutminuten angezeigt werden welche durch die Stückzahl erreicht wird. Wenn keine Ergebnisse eingetragen sind soll
    -60 angezeigt werde.

    Habe Stunde 1 und Stunde 2 von Hand befüllt.
     
    merkurmedium, 23. Februar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    sollte man vielleich erklären wie man zu dem Ergebnis 7 kommt?

    Stückzahl auf Stunde berechnen GrußformelStückzahl auf Stunde berechnen Homepage
     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo.

    Sorry das habe ich vergessen.
    Die Ergebnisse sind Stückzalen die von Hand eingegeben werden.
     
    merkurmedium, 23. Februar 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Stückzahl auf Stunde berechnen

    Hallo Merkur,

    Gut ich bin dann raus. Ich habe es wohl falsch gelesen das in Zeile 12 was berewchnet werden sollte.
    Viel Erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Es sind 7 Minuten mehr als 60. Also 67 Minuten
     
    merkurmedium, 23. Februar 2022
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Gabe jetzt mal etwas rum gebastelt und diese Formel erstellt.
    Code:
    =RUNDEN((60/B2*B3)+(60/B4*B5)+(60/B6*B7)+(60/B8*B9)+(60/B10*B11)-60;0)
    Bringt auch das gewünschte Ergebnis. Aber der richtige Weg ?
     
    merkurmedium, 23. Februar 2022
    #6
Thema:

Stückzahl auf Stunde berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Stückzahl auf Stunde berechnen - Similar Threads - Stückzahl Stunde berechnen

  2. Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag: Hallo und servus aus München, vielleicht kann mir jemand helfen, ich kämpfe mit einer mit meinen Kenntnissen leider nicht lösbare Aufgabe. Trotz langer Recherche in verschiedenen Foren und...
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Stunde + Stunde (über 24 Std)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunde + Stunde (über 24 Std): Hallo zusammen Ev. ist das ja eine Frage die schon mal vorgekommen ist, ich finde aber nichts... Also, ich habe in den Spalten A2: 22:00 B2: 07:00 (da kleiner als A2 ist dies der Folgetag also...
  5. Excel gleiche Nummer zusammenfassen und Stückzahl zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel gleiche Nummer zusammenfassen und Stückzahl zählen?: Hallo Leute, folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit Artikelnummern, dahinter befindet sich die Stückzahl des Artikels. Nun kann es sein das der Artikel in meiner Liste mehrmals...
  6. Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen: Hallo Leute! Könnte mir bitte jemand behilflich sein? Ich habe in Spalte "A" Artikelnummern stehen. Es kommt vor dass gleiche Artikelnummern enthalten sind. Spalte "B" befinden sich die...
  7. Preisberechnung aus Stückzahl und Größe und farbigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preisberechnung aus Stückzahl und Größe und farbigkeit: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe vor einem Problem. Unser Webshop läuft über eine Excel Tabelle und ich bin leider in Excel nicht besonders fit :( Nun soll eine Preisberechnung...
  8. Button in Excel um Stückzahlen erhöhen zu können

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button in Excel um Stückzahlen erhöhen zu können: Hallo liebe Forumsnutzer, vorab ein dickes Lob an alle Nutzer hier !!! Durch Euch konnte ich schon einige knifflige Aufgaben und Dinge im Excel lösen welche mir im Vorfeld völlig fremd waren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden