Office: (Office 2013) Stufendiagramm erstellen

Helfe beim Thema Stufendiagramm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen derzeitigen Bestand eines Artikels, angenommen 50 Stück. davon wandern durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Energizer123, 20. März 2018.

1. Stufendiagramm erstellen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich habe einen derzeitigen Bestand eines Artikels, angenommen 50 Stück. davon wandern durch Bedarfe in den nächsten Monaten gewisse Anzahlen ab. Angenommen am 30.03.2018 5 stk., am 30.04.2018 15 Stk., am 30.05.2018 10 Stk. und am 30.06.2018 nochmal 40 Stück.
    In meiner Basis Tabelle habe ich lediglich das datum des aktuellen Bestands bzw. die Daten der jeweiligen Ab-/Zugänge. Wie bekomme ich das per Stufendiagramm hin? Weiter noch wichtig zu erwähnen. Das Diagramm muss aus einer Pivottabelle heraus erzeugt werden können, da es mehrere Artikel sind die man sich dann seperat bezüglich der Bedarfssituation grafisch anschauen kann.
    Auf der X-Achse soll dann falls möglich ein Zeitstrahl von heute bis Oktober stehen, egal ob dort Zu/Abgänge anstehen.

Im Anhang meine Vorstellung des Stufendiagramms, sorry für die Paintversion, ging am schnellsten *biggrin.gif*

:)

Energizer123, 20. März 2018
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

zu einem Pivot-Diagramm kann ich dir nichts sagen, aber bei einem "normalen" Diagramm ist es so, dass du das Datum doppelt aufführen musst - einmal mit dem vollen Preis (zum betreffenden Datum) und noch einmal mit dem reduzierten Preis (zum betreffenden Datum). Vielleicht hilft dir das als Ansatz weiter.

Stufendiagramm erstellen grusz.gif

Beverly, 22. März 2018
  3. Danke für die Antwort, aber wie gesagt, bräuchte es aus einer Pivot-Tabelle heraus, demnach brauch ich mir jetzt keinen Kopf zu deinem Lösungsansatz zerbrechen (net bös gemeint).

Trotzdem danke!

Energizer123, 22. März 2018
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Stufendiagramm erstellen

Naja, vielleicht kannst du ja deine Pivot-Tabelle entsprechend gestalten...

Beverly, 22. März 2018
  5. Könntest du recht mit haben, nur verstehe deinen Ansatz mit den Preisen nicht? Ich habe keine Preise innerhalb meiner Ursprungstabelle. Bei den Mengen habe ich bereits eine Spalte mit den abzuziehen bzw. aufzurechnenden Mengen und eine in der quasi der neue Gesamtwert drin steht. Falls du das meintest.

Energizer123, 22. März 2018
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Mit "Preis" habe ich mich vertan - gemeint ist die Stückzahl (Mengen).

Beverly, 22. März 2018
Thema:

Stufendiagramm erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Stufendiagramm erstellen - Similar Threads - Stufendiagramm erstellen

2. Untertabellen aus einer Haupttabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Untertabellen aus einer Haupttabelle erstellen: Hallo, Ihr Hilfreichen! Ich wickle den Einkauf mehrerer Abteilungen ab. Die jeweiligen Vorgänge stelle ich als Gesamtüberischt in einer Excel-Tabelle dar. Zusätzlich möchte ich für jede Abteilung...
  3. Stufendiagramm erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  4. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  5. Termine im Kalender von Kollegen erstellen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender von Kollegen erstellen: Man erstellt einen Termin im Kalender eines Kollegen. Ist es dabei möglich, dass der Kollege darüber automatisch informiert wird? Oder funktioniert das nur manuell (per E-Mail)?
  6. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  7. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  8. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...

Users found this page by searching for:

1. stufendiagramm powerpoint

,
  2. excel diagramm stufendiagramm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden