Office: (Office 2013) Stufendiagramm erstellen

Helfe beim Thema Stufendiagramm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen derzeitigen Bestand eines Artikels, angenommen 50 Stück. davon wandern durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Energizer123, 20. März 2018.

  1. Stufendiagramm erstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit folgendes Problem:

    Ich habe einen derzeitigen Bestand eines Artikels, angenommen 50 Stück. davon wandern durch Bedarfe in den nächsten Monaten gewisse Anzahlen ab. Angenommen am 30.03.2018 5 stk., am 30.04.2018 15 Stk., am 30.05.2018 10 Stk. und am 30.06.2018 nochmal 40 Stück.
    In meiner Basis Tabelle habe ich lediglich das datum des aktuellen Bestands bzw. die Daten der jeweiligen Ab-/Zugänge. Wie bekomme ich das per Stufendiagramm hin? Weiter noch wichtig zu erwähnen. Das Diagramm muss aus einer Pivottabelle heraus erzeugt werden können, da es mehrere Artikel sind die man sich dann seperat bezüglich der Bedarfssituation grafisch anschauen kann.
    Auf der X-Achse soll dann falls möglich ein Zeitstrahl von heute bis Oktober stehen, egal ob dort Zu/Abgänge anstehen.

    Im Anhang meine Vorstellung des Stufendiagramms, sorry für die Paintversion, ging am schnellsten *biggrin.gif*

    :)
     
    Energizer123, 20. März 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    zu einem Pivot-Diagramm kann ich dir nichts sagen, aber bei einem "normalen" Diagramm ist es so, dass du das Datum doppelt aufführen musst - einmal mit dem vollen Preis (zum betreffenden Datum) und noch einmal mit dem reduzierten Preis (zum betreffenden Datum). Vielleicht hilft dir das als Ansatz weiter.


    Stufendiagramm erstellen grusz.gif
     
    Beverly, 22. März 2018
    #2
  3. Danke für die Antwort, aber wie gesagt, bräuchte es aus einer Pivot-Tabelle heraus, demnach brauch ich mir jetzt keinen Kopf zu deinem Lösungsansatz zerbrechen (net bös gemeint).

    Trotzdem danke!
     
    Energizer123, 22. März 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Stufendiagramm erstellen

    Naja, vielleicht kannst du ja deine Pivot-Tabelle entsprechend gestalten...


    Stufendiagramm erstellen grusz.gif
     
    Beverly, 22. März 2018
    #4
  5. Könntest du recht mit haben, nur verstehe deinen Ansatz mit den Preisen nicht? Ich habe keine Preise innerhalb meiner Ursprungstabelle. Bei den Mengen habe ich bereits eine Spalte mit den abzuziehen bzw. aufzurechnenden Mengen und eine in der quasi der neue Gesamtwert drin steht. Falls du das meintest.
     
    Energizer123, 22. März 2018
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Mit "Preis" habe ich mich vertan - gemeint ist die Stückzahl (Mengen).


    Stufendiagramm erstellen grusz.gif
     
    Beverly, 22. März 2018
    #6
Thema:

Stufendiagramm erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Stufendiagramm erstellen - Similar Threads - Stufendiagramm erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. XYSTEPCHARTDATA: Datentransformation für ein XY-Stufendiagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    XYSTEPCHARTDATA: Datentransformation für ein XY-Stufendiagramm: Ein XY-Stufendiagramm stellt die Daten aus INTERVALL_COUNT in geeigneter Weise dar. Dafür benötigt man die Dopplung vom INTERVALL_COUNT der folgenden Daten: 02:30 03:00 03:40 05:40 04:50 07:00...
  8. Stufendiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden