Office: (Office 2007) Stunde aus Uhrzeit fuer Pivot

Helfe beim Thema Stunde aus Uhrzeit fuer Pivot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle in der in Spalte A jede Menge Daten und Uhrzeiten in folgendem Format stehen d-mmm-yy" "h\:mm\:ss jetzt moechte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxg, 18. Februar 2008.

1. Stunde aus Uhrzeit fuer Pivot

Hallo,

ich habe eine Tabelle in der in Spalte A jede Menge Daten und Uhrzeiten in folgendem Format stehen
    d-mmm-yy" "h\:mm\:ss

jetzt moechte ich fuer eine Pivottabelle alle Ereignisse innerhalb einer Stunde zusammenfassen. Wenn ich die Daten bloss in der Tabelle angezeigt haben moechte reicht es dass Format auf
    hh

zu stellen. Im Diagramm wird dann aber wieder fuer jedes Ereignis ein Datenpunkt erzeugt weil die Daten ja eigentlich noch im originalen Datenformat (inkl. Minuten und sekunden) vorliegen. Wie kann ich das aendern oder schnell und einfach eine Spalte erstellen die als Daten wirklich nur noch die Stunden enthaelt?

Max

:)

2. hiho

=stunde(deine Zelle)

aber du brauchst das ohne hin für eine Pivot

-> rechte Maustaste in der Datumsspalte der Pivot -> Gruppierung und Detail anzeigen -> Gruppierung -> Stunde

chris-kaiser, 20. Februar 2008
  3. manchmal ist es einfacher als man denkt.

DANKE

Thema:

Stunde aus Uhrzeit fuer Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Stunde aus Uhrzeit fuer Pivot - Similar Threads - Stunde Uhrzeit Pivot

2. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  5. Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde: Hallo Zusammen Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe in Spalte C Uhrzeiten stehen. Nun möchte ich das die Zeile, wo die Uhrzeit älter ist als eine Stunde in einer anderen Tabelle...
  6. Mittelwert von Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Uhrzeiten berechnen: Hallo Ihr Lieben, ich habe schon wieder ein Problem,und zwar habe ich in einer Spalte verschiedene Uhrzeiten untereinander stehen, so z.B.: 1:15 23:55 0:10 Wenn ich jetzt den Mittelwert dieser 3...
  7. Mittelwert über Mindestwert in Abhängigkeit von Uhrzeit/Stunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert über Mindestwert in Abhängigkeit von Uhrzeit/Stunde: Guten Abend, ich beschäftige mich derzeit mit einer Tabelle, in der Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurden. Erfasst wurden neben Datum, Wochentag und Uhrzeit eben auch die...
  8. Kreisdiagramm - Uhrzeit? Bitte Hilfe!

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kreisdiagramm - Uhrzeit? Bitte Hilfe!: Hallo Zusammen! Ich hoffe so sehr, dass ihr helfen könnt. Übers Wochenende bin ich auf einer Schulung, hierfür muss ich z. Th. Zeitmanagement einen "Zeitkuchen" erstellen. Also doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden