Office: STUNDE-Funktion

Helfe beim Thema STUNDE-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; STUNDE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

STUNDE-Funktion

STUNDE-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion STUNDE in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung
    Gibt die Stunde einer Zeitangabe zurück. Die Stunde wird als ganze Zahl ausgegeben, die einen Wert von 0 (0 Uhr) bis 23 (23 Uhr) annehmen kann.

Syntax
    STUNDE(Zahl)

Die Syntax der Funktion STUNDE weist die folgenden Argumente auf:

• Zahl    Erforderlich. Die Zeit, die die Stunde enthält, die Sie suchen möchten. Zeitangaben können als Textzeichenfolgen in Anführungszeichen (z. B. "18:45"), als Dezimalzahlen (z. B. 0,78125; dieser Wert stellt 18:45 Uhr dar) oder als Ergebnis anderer Formeln oder Funktionen (z. B. ZEITWERT("18:45")) eingegeben werden.

Hinweis
    Zeitangaben sind ein Bestandteil eines Datumswerts und werden durch eine Dezimalzahl dargestellt (so wird beispielsweise 12:00 Uhr durch 0,5 dargestellt, da sich um einen halben Tag handelt).

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Zeit

0,75

18.07.2011 7:45

21.04.2012

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=STUNDE(A2)

Gibt 75 % von 24 Stunden zurück.

18

=STUNDE(A3)

Gibt den Stundenteil des Datum/Uhrzeit-Werts zurück.

7

=STUNDE(A4)

Bei einem Datum ohne Uhrzeitangabe wird von 00:00 Uhr ausgegangen.

0

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

STUNDE-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. STUNDE-Funktion - Similar Threads - STUNDE Funktion

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  4. Berechnung der Werte auf jede Stunde.

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung der Werte auf jede Stunde.: Hallo Zusammen, es wurde vor einiger Zeit eine Datei erstellt,die aus der Produktion einzelner Bauteile eine OEE errechnet. In der Datei wird die OEE Zahl kummuliert erstellt. Blatt...
  5. Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag: Hallo und servus aus München, vielleicht kann mir jemand helfen, ich kämpfe mit einer mit meinen Kenntnissen leider nicht lösbare Aufgabe. Trotz langer Recherche in verschiedenen Foren und...
  6. OEE Berechnung auf Stunde

in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  7. Wenn, Dann Funktion mit Stunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann Funktion mit Stunden: Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich mal daran versucht meine Anwesenheitsliste zu verbessern, dabei wollte ich die pause automatisch errechnet haben. Leider funktioniert das so wie ich es...
  8. Hour-Funktion (Stunde)

in Microsoft Access Tutorials
    Hour-Funktion (Stunde): Hour-Funktion (Stunde) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden