Office: Stunden ausrechnung in Excel

Helfe beim Thema Stunden ausrechnung in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe einen Arbeitsnachweis von einem Mitarbeiter bekommen. Folgende Infos hab ich: Anfangszeit / Endzeit Jetzt will ich in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manuel79, 6. Juni 2006.

1. manuel79 Neuer User

Stunden ausrechnung in Excel

Hallo,

habe einen Arbeitsnachweis von einem Mitarbeiter bekommen.

Folgende Infos hab ich:

Anfangszeit / Endzeit

Jetzt will ich in Excel automatisch die Stunden errechnet bekommen.

z.B. Anfangszeit: 09:00 Uhr Endzeit: 12:00 Uhr Ergebniss: 3:00 Stunden

Vielen Dank im Voraus

Manuel

manuel79, 6. Juni 2006
  2. Amakido Erfahrener User
    trage die erste Zeit in A1 ein und die zweite dann in B1,
    danach schreibst du in C1:

Code:
    =B1-A1
    die Zellen sollten automatisch formatiert werden.

Gruß Amakido

Amakido, 6. Juni 2006
Thema:

Stunden ausrechnung in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Stunden ausrechnung in Excel - Similar Threads - Stunden ausrechnung Excel

2. Lehrgänge dynamisch mit Stunden als pdf ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Lehrgänge dynamisch mit Stunden als pdf ausgeben.: Hallo zusammen, ich muss gestehen das meine Suche nach einer Lösung nicht erfolgreich war und möchte bei euch nachfragen ob das von mir benötigte Excel File überhaupt realisierbar ist. Wenn mir...
  3. Wenn, Dann Funktion mit Stunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann Funktion mit Stunden: Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich mal daran versucht meine Anwesenheitsliste zu verbessern, dabei wollte ich die pause automatisch errechnet haben. Leider funktioniert das so wie ich es...
  4. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren: Hallo zusammen, habe wieder einige Zeit zum Suchen investiert und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mein Problem: Ich habe in einer Spalte viele Werte...
  5. Absolvierte Stunden aus Stundenplan ermitteln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Absolvierte Stunden aus Stundenplan ermitteln.: Hallo liebe Leute, ich erstelle als Beispiel für Bezüge innerhalb von Excel ein Beispieldokument. Bisher bekam ich alles hin, bis auf eine Sache. Beim Dokument handelt es sich um einen...
  6. Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt: Liebe Community, Ich habe seit gestern ein neues Microsoft Surface Go 2, das ich als Lehrerin jetzt hauptsächlich für MS Teams verwenden möchte. SchülerInnen geben Texte über die Aufgaben ab und...
  7. Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit: Hallo zusammen, ich verzweifle bei einer Umwandlung. Eines unserer System wertet Arbeitszeiten wie folgt aus: 2,30 - entspricht 2 Stunden und 30 Minuten Ich würde diese Zahl (2,30) gerne in...
  8. Stunden ausrechnen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden ausrechnen!: Guten Morgen! Ich schon wieder *lol* nach langem probieren habe ich es endlich geschafft! Echt ein Kompliment an „Schatzi“ und weil das soooo ein super Forum ist habe ich gleich noch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden