Office: Stunden in Minuten

Helfe beim Thema Stunden in Minuten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, wenn ich in Zelle F12 1:30 Stunden errechnet habe (formatiert), möchte ich, dass er z.B. in G12 automatisch 90 Minuten anzeigt. Ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mabanil, 13. Juni 2006.

  1. Stunden in Minuten


    Guten Morgen,
    wenn ich in Zelle F12 1:30 Stunden errechnet habe (formatiert), möchte ich, dass er z.B. in G12 automatisch 90 Minuten anzeigt.
    Ist das machbar?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Mabanil
     
    mabanil, 13. Juni 2006
    #1
  2. Lukas Mosimann Erfahrener User
    Hallo
    Schreibe folgende Formel in G12:
    =MINUTE(F12)+60*STUNDE(F12)
    Gruss
    Lukas
     
    Lukas Mosimann, 13. Juni 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    die von Lukas vorgestellte Methode funktioniert aber nur, wenn immer 1:30 vorliegt.
    Eine variable Methode: Schreibe in die Zelle, in der die Minuten erscheinen sollen =A1*24*60, wenn der errechnete Wert in A1 steht. Wichtig: Die Zelle muß das Standard-Format haben...
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #3
  4. mamueja Erfahrener User

    Stunden in Minuten

    Hi Mabanil,

    ja es geht...
    gebe folgende formel in G12 ein: =F12*1440
    und formatiere die Zelle G12 als Standard ( Zahl ) oder benutze eine Benutzerdefinierte Formatierung (z.B.: ## "min" )

    Wieso 1440 ??

    1 Tag = 24 Stunden -> 24 Stunden = 24*60 Minuten = 1440

    Gruß
    Martin
     
    mamueja, 13. Juni 2006
    #4
  5. Das Leben kann so einfach sein.
    Vielen Dank, ich bin begeistert.
    Bin das erste Mal hier - kann also sein, dass noch alles etwas "holprig" klingt.
    Viele Grüße
     
    mabanil, 13. Juni 2006
    #5
Thema:

Stunden in Minuten

Die Seite wird geladen...
  1. Stunden in Minuten - Similar Threads - Stunden Minuten

  2. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  3. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  4. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  5. Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten: Moin moin, Dezimalzahl in Stunden und Minuten umrechnen is klar...z.b. A2/24. Nun habe ich aber eine Dezimalzahl in Minus stehen z.b. -1,6 dann bekomme ich in der Zelle für Stunden/Minuten nur...
  6. Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?: Hallo zusammen, ich habe Datumwerte in einer Tabelle in folgendem Format vorliegen: 06:45 (minuten und sekunden). Möchte ich diese Zeiten nun in einer Abfrage addieren, kommen aber Dezimalzahlen...
  7. Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden

    in Microsoft Access Hilfe
    Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden: Hallo, per Datediff möchte ich mir die Differenz von 2 Daten ausgeben lassen, Also z.b. Datum1 = 01.05.2010 22:36:15 Datum2 = 02.05.2010 22:36:15 Aber in diesem Format: 1 Tag, 0 Stunden, 0...
  8. bestimmte Stunden/Minuten aus Zeitraum berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Stunden/Minuten aus Zeitraum berechnen: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine recht komplexe Berechnung zu machen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ausgangslage: Ich habe Zeiträume (Start + Stopp), die im Format TT.MM.JJJJ hh:mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden