Office: Stunden & Minuten zusammenrechnen
Helfe beim Thema Stunden & Minuten zusammenrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxrenner, 25. Oktober 2023.
Thema:
Stunden & Minuten zusammenrechnen
Die Seite wird geladen...
-
Stunden & Minuten zusammenrechnen - Similar Threads - Stunden Minuten zusammenrechnen
-
Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h
in Microsoft Excel HilfeUhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die... -
Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten
in Microsoft Excel HilfeDifferenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch... -
Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten
in Microsoft Excel HilfeDezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten: Moin moin, Dezimalzahl in Stunden und Minuten umrechnen is klar...z.b. A2/24. Nun habe ich aber eine Dezimalzahl in Minus stehen z.b. -1,6 dann bekomme ich in der Zelle für Stunden/Minuten nur... -
Zeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen
in Microsoft Excel HilfeZeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen: Meine Aufgabe ist simpel, aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe zwei Zeitangaben, deren Differenz ich ermitteln möchte. Das Ergebnis soll dann in der u.g. Form angezeigt werden. Beispiel:... -
Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?
in Microsoft Access HilfeZeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?: Hallo zusammen, ich habe Datumwerte in einer Tabelle in folgendem Format vorliegen: 06:45 (minuten und sekunden). Möchte ich diese Zeiten nun in einer Abfrage addieren, kommen aber Dezimalzahlen... -
Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden
in Microsoft Access HilfeDatediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden: Hallo, per Datediff möchte ich mir die Differenz von 2 Daten ausgeben lassen, Also z.b. Datum1 = 01.05.2010 22:36:15 Datum2 = 02.05.2010 22:36:15 Aber in diesem Format: 1 Tag, 0 Stunden, 0... -
bestimmte Stunden/Minuten aus Zeitraum berechnen
in Microsoft Excel Hilfebestimmte Stunden/Minuten aus Zeitraum berechnen: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine recht komplexe Berechnung zu machen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ausgangslage: Ich habe Zeiträume (Start + Stopp), die im Format TT.MM.JJJJ hh:mm...