Office: Stunden summieren

Helfe beim Thema Stunden summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe ein Problem mit der Addition von Stunden. Spalte A, B und C definiert als benutzerdefiniert HH:MM In A wird die Start Uhrzeit eingegeben in B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schleibi, 7. Mai 2013.

1. Stunden summieren

Habe ein Problem mit der Addition von Stunden.
    Spalte A, B und C definiert als benutzerdefiniert HH:MM
    In A wird die Start Uhrzeit eingegeben in B die End Uhrzeit.
    C wird berechnet aus B-A. Ergebnis ist OK.

Am Ende der Spalte C möchte ich eine Summe haben. Die Zeigt
    allerdings einen komplett verkehrten Wert. Was ist falsch?

Danke für die Hilfe.

schleibi, 7. Mai 2013
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

wenn Du die Summe in Spalte C folgendermaßen formatierst:
    [HH]:MM
    statt mit HH:MM
    ist dann der Wert korrekt?

Exl121150, 7. Mai 2013
  3. Super hat geklappt.
    Vielen Dank

schleibi, 7. Mai 2013
Thema:

Stunden summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Stunden summieren - Similar Threads - Stunden summieren

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  4. Berechnung der Werte auf jede Stunde.

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung der Werte auf jede Stunde.: Hallo Zusammen, es wurde vor einiger Zeit eine Datei erstellt,die aus der Produktion einzelner Bauteile eine OEE errechnet. In der Datei wird die OEE Zahl kummuliert erstellt. Blatt...
  5. Stunden Summieren

in Microsoft Access Hilfe
    Stunden Summieren: Hallo Profies, es ist das erste Mal, dass ich mit "Stunden" & "Minuten" arbeite. Dazu folgende Frage: In einem Formular habe ich u.a. die Felder [Begin] und [Ende] wobei dei Felder [Begin] und...
  6. Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?

in Microsoft Access Hilfe
    Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?: Hallo zusammen, ich habe Datumwerte in einer Tabelle in folgendem Format vorliegen: 06:45 (minuten und sekunden). Möchte ich diese Zeiten nun in einer Abfrage addieren, kommen aber Dezimalzahlen...
  7. Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd: Allein der Titel hat mir schon Schwierigkeiten bereitet! Am besten ich gebe ein Beispiel: In A2 bis A50 stehen verschiedene Daten, in B2 bis B50 die verschieden Mitarbeiter, in C2 bis C50 die...
  8. Stunden zu Datum summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zu Datum summieren: Hallo, ich bräuchte Hilfe zu folgendem Problem: Ich würde gerne wissen, ob es eine Formel gibt, um zum Beispiel die Gesamtsumme von Stunden zu einem bestimmten Datum zu errechnen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden