Office: Stundenabrechnung über excell

Helfe beim Thema Stundenabrechnung über excell in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wollte meine Arbeitsstunden über excell zusammen fassen. Ich habe dafür folgende Formel benutzt: =(STUNDE(D5-C5)*60+MINUTE(D5-C5))/60... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hagu, 22. Mai 2007.

1. hagu User

Stundenabrechnung über excell

Hallo,
    ich wollte meine Arbeitsstunden über excell zusammen fassen.
    Ich habe dafür folgende Formel benutzt:
    =(STUNDE(D5-C5)*60+MINUTE(D5-C5))/60
    wobei d5= Arbeitsende; und C5= Arbeitsbeginn
    Wenn ich jetzt aber z.B. bei D5= 19:55 dann bekomm ich ein falsches Ergebnis!!!!
    Wer kann mir dabei helfen??

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Hagu -

Du brauchst gar keine Umwege über Stunden und Minuten zu nehmen. Rechne einfach Arbeitsende minus Arbeitsbeginn.

Anfang Ende Arbeitszeit
    05:55 16:00 10:05 (=D5-C5)

Krino, 22. Mai 2007
  3. hagu User
    da hast ja recht*gg*
    naja warum einfach wenns au kompliziert geht
    Also danke nochmal

4. hagu User

hmmm also die Stunden passen jetzt.
    weiß jetzt nur nicht wie ich die richtig zusammen rechne!!
    also einfach alles addieren geht nicht

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das "einfache Addieren" sollte schon funktionieren, wenn du deine Zielzelle mit diesem Format versiehst:

[hh]:mm

Sorry für die Einmischung, aber ich war grad' da...

schatzi, 23. Mai 2007
  6. hagu User
    kein Problem!!
    Danke werde es gleich versuchen

7. hagu User
    Ich muss die Zlle einfaqch auf uhrzeit formatieren opder?
    Beim addieren kommt kein passewndes ergebnis

8. Krino Erfahrener User

Nicht "einfach" auf Uhrzeit, sondern dann auf BENUTZERDEFINIERT und das [hh] in eckige Klammern setzen. Das bewirkt, daß Stunden auf mehr als 24 aufaddiert werden können.

Krino, 23. Mai 2007
  9. hagu User
    ahhh jetzt hats geklappt!
    Vielen Dank an euch

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenabrechnung über excell - Similar Threads - Stundenabrechnung excell

2. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  3. Mails aus Excell versenden - Kann jemand helfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mails aus Excell versenden - Kann jemand helfen?: Hallo Ihr lieben Office-Profis, ich nutze Excell für eine Adressdatenbank. Jetzt soll jeder Kunde, der neu in diese Liste aufgenommen wird, eine Art "Begrüßungs-Mail" erhalten, die einen...
  4. Office 2013 flackert ud "schaltet" den Bildschim in Stand-by

in Sonstiges
    Office 2013 flackert ud "schaltet" den Bildschim in Stand-by: Hallo an alle! Hoffe hier ist der richtige Thread. Bei meinem Office 2013 Pro flackert unter Word und Excel immer mal wieder der Bildschirm oder er schaltet sich manchmal danach in den Stand-by...
  5. Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren: Hallo ich habe zwar schon einiges hier im Forum darüber gefunden aber irgendwie habe ich ein Konten im Kopf ich steige da nicht durch warum er es falsch addiert. Also wenn ich beispielweise...
  6. Stundenabrechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenabrechnung: Guten Abend ! Ich Habe jetzt schon einige Zeit versucht in Google ne Lösung zu finden aber entweder ist nicht das richtige dabei oder meine geringen Excel Kenntnisse würden dazu führen dass ich...
  7. stundenabrechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    stundenabrechnung erstellen: hallo, ich habe ein Datenblatt in excel erstellt für jeden Mitarbeiter, habe die Personalnummer mit einem s-verweis belegt, damit, wenn ich die personalnummer eingebe der entsprechende Mitarbeiter...
  8. excel Stundenabrechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    excel Stundenabrechnung: Hallo, wer kann mir helfen, wir müssen eine stundenabrechnung auf der Arbeit führen, nur arbeitet das System immer mit Dezimalzahlen. es wird mir nicht exakt angezeigt. was muss ich tun damit ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden