Office: Stundenberechnung, Ergebniss ist falsch

Helfe beim Thema Stundenberechnung, Ergebniss ist falsch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem beim Zusammenrechnen der Stunden im Arbeitsnachweis. Zwar habe ich es geschaft die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DarthWeicon, 20. März 2010.

1. Stundenberechnung, Ergebniss ist falsch

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem beim Zusammenrechnen der Stunden im Arbeitsnachweis.
    Zwar habe ich es geschaft die einzelnen Stunden am Tag hinzubekommen aber wenn ich die mittels SUMmE Funktion berechnen lasse stimmt das Ergebniss nicht, trotz Suche und einigen Versuchen passt es einfach nicht.
    Und jetzt frage ich mich woran liegt es? Formatierung? Summen Funktion? Excel? Aber wahrscheinlich aber sitzt der Fehler wieder mal vorm Monitor :-D

Könnte sich vielleicht mal jemand die Sache ansehen und mir einen Tipp geben?

Danke im Vorraus

Manfred

DarthWeicon, 20. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Manfred,

Du hast die Zelle schon formatiert [h]:mm, ich vermute es sind mehr als 23:59

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. März 2010
  3. Hallo Hajo

Ja richtig was allerdings nicht passt ist das Ergebniss in Zelle J 31 weil es sind 119.4 Stunden und nicht 66 Stunden. Aber ich kriege excel einfach nicht dazu die korreckte Stundenanzahl zu berechnen.

Gruß Manfred

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Stundenberechnung, Ergebniss ist falsch

Hallo Manfred,

wie Du in Deiner Datei siehst sind da #### das soltest Du beseitigen.
    Mein Excel hätte gesagt es sind 121 Stunden

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. März 2010
  5. Hallo Hajo

Danke für den Tipp, nachdem ich die Gartenzäune mal entfernt hab kommt mein Excel auch auf 121 Stunden.
    Da hatte ich mich wohl verrechnet Stundenberechnung, Ergebniss ist falsch :oops: 121 stimmt.

Danke für deine schnelle Hilfe

Gruß Manfred

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Manfed,

Du hattest geschrieben entfernt, ich hoffe mal Du meinst das nicht wörtlich. ich hätte die Formel geändert in der Spalte.
    =WENN(ODER(I2="";H2="");"";I2-H2)

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. März 2010
  7. Hallo Hajo

nein ich hab keine Zäune umgehauen ;) sondern nur die Anfangszeiten gelöscht so das die #### verschwunden sind.

Das erschliesst sich mir aber dann doch nicht so ganz -- wozu sollte da eine WENN Abfrage nützlich sein?

gruß Manfred

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Manfred,

wenn nur eine Spalte ausgefüllt wird, wird "" angezeigt. Dann können Deine Zeiten drin bleiben.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. März 2010
  9. Hallo Hajo

Okay das macht Sinn.
    Danke dir vielmals

Gruß Manfred

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenberechnung, Ergebniss ist falsch - Similar Threads - Stundenberechnung Ergebniss falsch

2. Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenberechnung: Hallo an alle, ich benötige nochmals Hilfe für meine Datei. Der Mustermonat ist der Februar 1. Spalte c15 und e15 dürfen nur einmal mit einem x belegt werden 2. Zellen g15:n15 sollen gesperrt...
  3. Excel Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Stundenberechnung: Hallo an Alle, hier eine Übersicht, was ich noch verändern muss. Toll, wenn eine/r mir hilft. 1. Wenn jemand krank ist, Kind krank ist oder Urlaub hat, also in einer der Spalten C, D. E ein Kreuz...
  4. Das leidige Problem mit der Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Das leidige Problem mit der Stundenberechnung: Hallo an alle, ich arbeite mich momentan durch ein paar Excel Tutorials durch, da ich nicht nur fertige Excel Dateien einfach verwenden, sondern auch die Funktionen und Formeln dahinter verstehen...
  5. Stundenberechnung Feiertag Und Sontag

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenberechnung Feiertag Und Sontag: Hallo ich hab zwei kleine Problem die Stunden Berechnung am Sonntag klappt zu weit bloß wenn an den Sonntag auch ein Feiertag soll er die Stunden nicht berechnen. Genauer an einen Feiertag gibt es...
  6. Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ)

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ): Hallo zusammen, ich habe leider ein etwas größeres Problem, dass ich selbst und auch meine Kollegen nicht gelöst bekommen. Ich habe in Excel 2010 eine Zeiterfassung für mich erstellt, in...
  7. Excel 2007 Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Stundenberechnung: Hallo liebe Excel-Spezis, ich habe mir eine Tabelle gebastelt, in der ich meine Arbeitsstunden für den jeweiligen Wochentag mit Abzug einer Pause berechnen möchte. Näheres dazu habe ich in der...
  8. Problem mit Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Stundenberechnung: Hallo ich schon wieder, nachdem ich nun dachte all meine Probleme gelöst zu haben und den Stundenzettel mal komplett ausgefüllt hatte war ich glücklich und zu frieden das nun alles so läuft wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden