Office: Stundenberechnung in Excel

Helfe beim Thema Stundenberechnung in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe ein Zeiterfassungssystem, welches wie folgt Daten an Excel übergibt: Name Datum Beginn Ende Ist Soll Schulz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sebastiansch, 8. April 2009.

  1. Stundenberechnung in Excel


    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Zeiterfassungssystem, welches wie folgt Daten an Excel übergibt:

    Name Datum Beginn Ende Ist Soll
    Schulz 01.04.09 14:00 22:00 8 8


    Nun möchte ich noch eine weitere Spalte, welche die Stunden ausgibt, die mit Aufschlag berechnet werden.

    z.B. von 14:00 bis 18:00 =4 Stdunden mit 0% zuschlag
    und von 18:00 bis 22:00 = 4 Stunden mit 15% zuschlag

    Könnt Ihr mir mit einer Formel weiterhelfen?

    Diese müsste die Zeile Beginn und Ende auswerten.
     
    sebastiansch, 8. April 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Krino, 8. April 2009
    #2
Thema:

Stundenberechnung in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenberechnung in Excel - Similar Threads - Stundenberechnung Excel

  2. Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenberechnung: Hallo an alle, ich benötige nochmals Hilfe für meine Datei. Der Mustermonat ist der Februar 1. Spalte c15 und e15 dürfen nur einmal mit einem x belegt werden 2. Zellen g15:n15 sollen gesperrt...
  3. Excel Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Stundenberechnung: Hallo an Alle, hier eine Übersicht, was ich noch verändern muss. Toll, wenn eine/r mir hilft. 1. Wenn jemand krank ist, Kind krank ist oder Urlaub hat, also in einer der Spalten C, D. E ein Kreuz...
  4. Das leidige Problem mit der Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das leidige Problem mit der Stundenberechnung: Hallo an alle, ich arbeite mich momentan durch ein paar Excel Tutorials durch, da ich nicht nur fertige Excel Dateien einfach verwenden, sondern auch die Funktionen und Formeln dahinter verstehen...
  5. Stundenberechnung Feiertag Und Sontag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenberechnung Feiertag Und Sontag: Hallo ich hab zwei kleine Problem die Stunden Berechnung am Sonntag klappt zu weit bloß wenn an den Sonntag auch ein Feiertag soll er die Stunden nicht berechnen. Genauer an einen Feiertag gibt es...
  6. Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ): Hallo zusammen, ich habe leider ein etwas größeres Problem, dass ich selbst und auch meine Kollegen nicht gelöst bekommen. Ich habe in Excel 2010 eine Zeiterfassung für mich erstellt, in...
  7. Excel 2007 Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Stundenberechnung: Hallo liebe Excel-Spezis, ich habe mir eine Tabelle gebastelt, in der ich meine Arbeitsstunden für den jeweiligen Wochentag mit Abzug einer Pause berechnen möchte. Näheres dazu habe ich in der...
  8. Problem mit Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Stundenberechnung: Hallo ich schon wieder, nachdem ich nun dachte all meine Probleme gelöst zu haben und den Stundenzettel mal komplett ausgefüllt hatte war ich glücklich und zu frieden das nun alles so läuft wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden