Office: Stundenberechnung

Helfe beim Thema Stundenberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu in diesem Forum, habe auch schon einige Threads durchgeblättert, aber die passende Lösung nicht gefunden. Folgendes Problem.... in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Scubatom, 17. April 2010.

  1. Scubatom Neuer User

    Stundenberechnung


    Hallo, bin neu in diesem Forum, habe auch schon einige Threads durchgeblättert, aber die passende Lösung nicht gefunden.
    Folgendes Problem....
    in Spalte "C" habe ich meinen Arbeitsbeginn, in Spalte "D" das Ende, nun möchte ich das mir Excel die Tagstunden (6:00 - 20:00 Uhr) in Spalte "F" und die Nachtstunden (20:00 - 6:00) in Spalte "G" einfügt.
    Zu berücksichtigen wären noch die Arbeitszeiten z.b. 21:00-9:00 das wären also 3 Tagstunden in "F" und 9 Stunden in "G".
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Danke vorab für eure Hilfe.
     
    Scubatom, 17. April 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Scubatom Neuer User
    Danke für die schnelle Hilfe, aber da ich ein neuling bin, was Excel angeht überfordern mich diese Formeln und kann nicht wirklich was damit anfangen. Oder wie kann ich diese Formel für mich abändern, das ich die quasi nur noch per kopieren+ einfügen in meine Tabelle bringe und das die Spalten, Zeilen passen?
     
    Scubatom, 17. April 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Stundenberechnung

    ich hätte die Formel in Tabelle1 benutzt.
    Ich sehe Deine Datei nicht, warum soll ich die nachbauen, ich habe das Problem nicht. Ein Nachbau sieht auch meist anders aus als das Original.
    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.
     
    Hajo_Zi, 17. April 2010
    #4
  5. Scubatom Neuer User
    Hallo nochmal. Habe Tabelle 2 versucht.
    Nun aber mit Tabelle 1 und schon geht mir ein Licht auf.
    Vielen, vielen dank nochmal !!!
     
    Scubatom, 17. April 2010
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ist ja schon das Du die Lösung gefunden hast, ist doch immer ein Erfolgserlebnis.
     
    Hajo_Zi, 17. April 2010
    #6
Thema:

Stundenberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenberechnung - Similar Threads - Stundenberechnung

  2. Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenberechnung: Hallo an alle, ich benötige nochmals Hilfe für meine Datei. Der Mustermonat ist der Februar 1. Spalte c15 und e15 dürfen nur einmal mit einem x belegt werden 2. Zellen g15:n15 sollen gesperrt...
  3. Excel Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Stundenberechnung: Hallo an Alle, hier eine Übersicht, was ich noch verändern muss. Toll, wenn eine/r mir hilft. 1. Wenn jemand krank ist, Kind krank ist oder Urlaub hat, also in einer der Spalten C, D. E ein Kreuz...
  4. Das leidige Problem mit der Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das leidige Problem mit der Stundenberechnung: Hallo an alle, ich arbeite mich momentan durch ein paar Excel Tutorials durch, da ich nicht nur fertige Excel Dateien einfach verwenden, sondern auch die Funktionen und Formeln dahinter verstehen...
  5. Stundenberechnung Feiertag Und Sontag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenberechnung Feiertag Und Sontag: Hallo ich hab zwei kleine Problem die Stunden Berechnung am Sonntag klappt zu weit bloß wenn an den Sonntag auch ein Feiertag soll er die Stunden nicht berechnen. Genauer an einen Feiertag gibt es...
  6. Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ): Hallo zusammen, ich habe leider ein etwas größeres Problem, dass ich selbst und auch meine Kollegen nicht gelöst bekommen. Ich habe in Excel 2010 eine Zeiterfassung für mich erstellt, in...
  7. Excel 2007 Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Stundenberechnung: Hallo liebe Excel-Spezis, ich habe mir eine Tabelle gebastelt, in der ich meine Arbeitsstunden für den jeweiligen Wochentag mit Abzug einer Pause berechnen möchte. Näheres dazu habe ich in der...
  8. Problem mit Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Stundenberechnung: Hallo ich schon wieder, nachdem ich nun dachte all meine Probleme gelöst zu haben und den Stundenzettel mal komplett ausgefüllt hatte war ich glücklich und zu frieden das nun alles so läuft wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden