Office: (Office 2016) Stundenerfassung und Zuschläge

Helfe beim Thema Stundenerfassung und Zuschläge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle mir gerade eine Stundenliste für den Monat Januar. Hier erfasse ich verschiedene Schichtzuschläge, nämlich Nachtschicht, Sonntag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von torana, 30. Januar 2021.

  1. Stundenerfassung und Zuschläge


    Hallo,
    ich erstelle mir gerade eine Stundenliste für den Monat Januar.
    Hier erfasse ich verschiedene Schichtzuschläge, nämlich Nachtschicht, Sonntag und Feiertagszuschläge.
    Bei den einfachen Nachtschichtzuschlägen funktioniert das Ganze richtig.
    Bei den Sonntagszuschlägen und Feiertagszuschlägen krieg ich grade die Krise.
    Ich habe so viel recherchiert und gesucht und echt eine Menge probiert – komme aber einfach nicht dahinter.

    Mein Problem ist die jeweilige Erkennung und Zuordnung der Sonntage und der Feiertage sowie die daraus richtigen berechnungen.

    Meine Hilfsberechnungsspalten sind von Spalte AA – AE und aus diesen berechne ich dann die Dezimalstunden zu Spalte G-K.
    Die Feiertage werden automatisch farbig formatiert und stehen auf dem Arbeitsblatt „Feiertagsberechnung“
    Mag sich das mal einer anschaun, weil ich hab vor lauter Min und Max usw. eine totale Denk Blockade – und ich dreh scho richtig hoch weil ich zu doof bin.
    Am 01. (FR – Sa, Fr aber FT) Wäre richtig
    Nacht: 10,00 So (26%): 0,00 So (3%): 0,00 FT(100%): 2,00 FT(77%) 4,00
    Am 02. (Sa - So) Wäre richtig
    Nacht: 10,00 So (26%): 1,00 (von 06 – 07) So (3%): 6,00 (von 00 – 06) FT(100%): 0,00 FT(77%) 0,00
    Am 03. (So – Mo) wäre richtig
    Nacht: 10,00 So (26%): 2,00 (18-20) So (3%): 4,00 (20 -06) FT(100%): 0,00 FT(77%) 0,00
    Bei den Nachtstunden vom Sonntag werden die Zuschläge Nacht/SO beide berechnet 23%+3%
    Bei den Nachtstunden Feiertage werden Nacht/FT beide berechnet 23% + 77%
    Die Tage Sonntage und Feiertage werden immer in Echt berechnet – Ein Sonntag ist von 00:00 – 24:00 ein Sonntag dasselbe gilt beim Feiertag.

    Ich habe wirkliche sehr viel gesucht in den Foren, aber ich hab genau das nirgends gefunden.

    Danke für Eure Hilfe
    Tori

    :)
     
  2. Bitte als erstes die rote Anweisung befolgen (also: nach dem Öffnen einfach Strg-U). Dann bitte prüfen:
    • D5:G5: gesetzliche Pausen gegebenenfalls ändern oder (wie bei Dir!) auf Null setzen
    • Auf "Feiertage" ist NRW ausgewählt.
    • A383:A387: Dies ist ein verwendbares VBA-Eingabe-Ereignis (ist nicht aktiviert), welches erlaubt, dass man das Ende-Datum nicht eingeben muss, weil es von selbst ermittelt und eingetragen wird.
    Inhaltlich:
    • Ich habe statt einem "Nacht-Hinzuaddieren" einfach dem SO 26% und dem FT 100% zugewiesen, von 0-24 Uhr. Man kann die SO-FT-Nächte aber ganz einfach in eigenen Spalten hinzufügen.
    Der Dateiname muss natürlich richtig heißen:
    • 20210201 MSO372716 WT 6-20 Nacht 20-6 SO 0-24 FT 0-24 statt
    • 20210201 MSO372716 WT 6-20 Nacht 22-6 SO 0-24 FT 0-24
     
  3. Sulprobil, 1. Februar 2021
    #3
  4. Stundenerfassung und Zuschläge

    Dankeschöööön ihr Lieben für Eure Hilfe
     
Thema:

Stundenerfassung und Zuschläge

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenerfassung und Zuschläge - Similar Threads - Stundenerfassung Zuschläge

  2. zuschlag Samstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    zuschlag Samstag: Hallo es soll wenn das Datum an einen Samstag fällt einen Zuschlag von 50% geben, Datei im Anhang. Dachte an etwas wie Wenn( wochentag, falls es sowas gibt danke
  3. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen: Hallo zusammen! Ich erstelle einen Stundenzettel in Excel und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich alleine nicht lösen kann. Es geht um die Berechnung der Nachtschicht-Zuschlägen. Ich liste...
  4. Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung: Hallo, ich habe folgendes Problem und suche nun hier nach Hilfe und Unterstützung. Ich habe eine Arbeitszeitmappe erstellt, was auch nicht sonderlich schwer war. Jetzt stehe ich aber vor den...
  5. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  6. Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin über einen Dienstplan und komme nicht weiter. Punkt 1: Zuschlag N25% = C4 22:00-06:00 C3= Mo, Di, Mi, Do, Fr dann 4 sonst 0 C3 =Sa, So dann 2...
  7. Zuschläge in Exel berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschläge in Exel berechnen: Hallo alle zusammen *Smilie Ich möchte gerne mittels Exel Zuschläge berechnen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie *frown.gif* Vllt kann ja jemand von euch helfen. Die Zuschläge sollen wie...
  8. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden