Office: Stundenlohn

Helfe beim Thema Stundenlohn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde Ich habe meinen Stundenzettel heute in Excel übertragen und soweit hat alles geklappt. Jetzt meine Frage: Ich arbeite auch Über Nacht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Morpheusnk, 15. Februar 2023.

  1. Morpheusnk Neuer User

    Stundenlohn


    Hallo Gemeinde

    Ich habe meinen Stundenzettel heute in Excel übertragen und soweit hat alles geklappt.
    Jetzt meine Frage: Ich arbeite auch Über Nacht und bekomme einen extra Geldbetrag.Wie kann ich das mit in die Berechnug reinnehmen das es nur zählt wenn ich nachtstunden mache.
    z.b: einen Woche früh/mittag Schicht mit Stunden x Betrag € =Tageslohn.Jetzt habe ich aber nachtschicht und da müsste die rechnung so aus schauen. Nacht Schicht Stunden x Betrag Normallohn + Betrag nachtschicht.Wie kann ich das als formel auf das ganze Arbeitsblatt setzen.Das Problem ist das ich kurzfristig nachtschichten machen muss.

    Wäre für jeden hilfe dankbar.

    im Anhang ist die Mappe
     
    Morpheusnk, 15. Februar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    wenn Du mit "Nachtschicht" eine Arbeitszeit meinen solltest, die über Mitternacht geht dann so:
    =[Deine bisherige Formel]+([Endzeit]<[Startzeit])*[Dein Zusatzbetrag]
    Anderenfalls solltest Du exakt definieren, für welche Arbeitszeit der Nachtschichtzuschlag gilt. Dafür gibt es übrigens schon jede Menge Lösungsangebote nach der Du nur mal googeln müsstest.
     
    neopa C, 16. Februar 2023
    #3
  4. Stundenlohn

    Hallo,
    welche Stunden zählen denn als Nachtstunden.

    Gruß
    Roger
     
    Roger 57, 18. Februar 2023
    #4
Thema:

Stundenlohn

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenlohn - Similar Threads - Stundenlohn

  2. Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn: Hallo Zusammen, Wir arbeiten mit Office 365 ich habe 2 Tabellen in Access (Stundenerfassung Mitarbeiter, Stundenlohn Mitarbeiter). Da die Stundenloehne durch Gehaltserhoehung und co....
  3. Stundenlohn berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenlohn berechnen: Hallo zusammen! Ich hätte da ein Problem mit der Berechnung vom Stunden/Wochenlohn! Ich habe 3 Spalten "Tage" "Lohn" und "Ergebniss". Wenn ich die Tage eintrage soll er mir die ganzen Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden