Office: Stundenreport Berechnung

Helfe beim Thema Stundenreport Berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich soll einen Stundenrapport erstellen, was bis jetz noch nicht schwierig war. Habe alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NoFaKeR, 7. Januar 2008.

1. Stundenreport Berechnung

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich soll einen Stundenrapport erstellen, was bis jetz noch nicht schwierig war.

Habe alles in Formeln gepackt, da ich leider kein VBA kann. Nun hab ich das Problem das die Beträge in der Gesamtmonatsübersicht - Wochenweise addiert und am Ende als Summe fuer den Kompletten Monat ausgegeben werden.

Hier einmal die Liste: http://rapidshare.com/files/81970660/STUNDENRAPPORT.xls.html

Er soll so rechnen, das nach jedem Sonntag die Tage von Montag bis Freitag addiert werden. Allerdings soll er auch wenn der Monat mit Mittwoch beginnt auch nur die Werte Mittwoch bis Sonntag holen bzw wenn der Monat mit Donnerstag endet auch nur die Werte von Montag bis Donnerstag nehmen.

Und am Ende bei Gesamt soll er die einzelnen Wochenbeträge dann addieren.

Addition von gearbeitete Stunden - Feiertagsstunden, wenn möglich kann man bestimmte Formeln noch kürzen??

Ist die Berechnung so wie ich Sie mir vorstelle überhaupt möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir "schnell" helfen...

MFG
    NoFaKeR

NoFaKeR, 7. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe eine Marotte: Ich mag diese Download-Dienste nicht, bei denen man noch einen Code zur Bestätigung eingeben muss.
    Einfach, weil ich's nicht verstehe, sorry...

Du kannst deine Datei (bis 256KB, sonst zippen) auch hier im Forum hochladen:
    Klicke auf "Antwort erstellen"
    Unter dem Antwortfenster findest du einen Button "Durchsuchen"
    Hol dir mit diesem die Datei von deiner Platte und klicke auf "Attachment hinzufügen" und dann (welch Überraschung) auf "Abschicken".

schatzi, 7. Januar 2008
  3. Oh, na dann, hier das File

NoFaKeR, 7. Januar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Stundenreport Berechnung

Hallo!

Ich hoffe, ich habe dichrichtig verstanden.
    Schau dir mal die Spalte T an.
    Ist es das, was du meinst?

PS: Sorry für den Umweg, den du für mich machen musstest.

schatzi, 7. Januar 2008
  5. Schonmal danke aber so habe ich mir das leider nicht vorgestellt.

Er sollte am besten nach jeden Sonntag (gelbe markierung) eine Zeile einfügen und dann die Summen von einer Woche ziehen.

Am Ende (rot markiert) von den Summen die von einer Woche gezogen wurden, die Gesamtwerte fuer den Monat ziehen.

Dabei wäre es mir wichtig das er dann wenn ein neuer Monat mit einem Dienstag beginnt auch nur die Werte von Dienstag bis Sonntag nimmt bzw. wenn der Monat auf einen Donnerstag endet auch nur die Werte von Montag bis Donnerstag zieht.

Ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher und entschuldige mich fuer die vllt. undeutliche Beschreibung

MFG
    NoFaKeR

NoFaKeR, 8. Januar 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wie wär's dann hiermit?

schatzi, 8. Januar 2008
  7. Ich möchte das lieber so haben das nach jeden Sonntag eine neue Zeile eingefügt wird und in dieser Zeile zusammengerechnet wird, genauso wie ich die Tabelle nochmal hochgeschoben habe, nur das das dann automatisch erfolgt

Geht das den nicht?

NoFaKeR, 8. Januar 2008
  8. schatzi Super-Moderator

Stundenreport Berechnung

Genau das tut mein Vorschlag doch, oder spinn ich?

schatzi, 8. Januar 2008
  9. Ich entschuldige mich wenn es nicht klar ist, habe die Datei nochmal hochgeladen mit erklärung

Hoffentlich klappt das so..

MFG
    NoFaKeR

NoFaKeR, 8. Januar 2008
  10. schatzi Super-Moderator
    Eigentlich brauchst du die Spalten S und T nur an die richtige Stelle zu verschieben, daher sehe ich das Problem nicht...

schatzi, 8. Januar 2008
  11. Ja gut, aber wie sieht das denn mit den anderen Spalten aus, die soll er ja auch Berechnen und man soll die Tabelle nachher auf A4 Ausdrucken, daher wäre es mir eigentlich lieber wenn er eine neue Zeile einfügt wo die Sachen alle berechnet werden, geht sowas denn nicht?

Ansonsten ist der Lösungsvorschlag von dir wirklich nicht übel

Dazu schonmal vielen dank !

NoFaKeR, 8. Januar 2008
  12. schatzi Super-Moderator
    Dann vielleicht so?

schatzi, 8. Januar 2008
  13. Stundenreport Berechnung

Hab die Formel beim Datum nicht gesehen, hat sich somit erledigt und die Liste ist so wie sie jetzt ist komplett.

Vielen vielen vielen dank, für deine Geduld mit mir. Echt spitze, vielen dank.

MFG
    NoFaKeR

NoFaKeR, 8. Januar 2008
  14. Hallo nochmal, habe noch 1-2 kleine Fragen.

Also die Tabelle ist wirklich sehr gut und wollte fragen wie das
    1.) mit der Bedingten Formatierung ist, da steht Formel ist=(A20="")*(F20<>"") <- hat sich glaube ich auch erledigt aber erkläre sie mir doch vllt. bitte mal, merci

2.) Hat sich Erledigt, merci

edit:// Habe ein anderes Problem bei einer Formel, sie soll so aussehen nachdem ich deine Formel mit eingebaut habe:

=WENN(A15="";WENN(ANZAHL(A14:A15);WENN(A15="";SUMME(M$14:M14)-2*SUMMEWENN(A$14:A14;"";M$14:M14);"");"");WENN(A15="";"";WENN(WOCHENTAG(A15;2)<6>6;F15;WENN(WOCHENTAG(A15;2)>5;WENN(C15>=12;E15-C15;WENN(UND(WOCHENTAG(A15;2)>5;E15<=12);"";WENN(C15<12>12;E15-12;""))))))))

Er gibt mir dann aber immer einen Fehler und springt zu dem Wort WOCHENTAG, kannst du mir sagen was daran falsch ist, ich sehe auf den ersten Blick nichts falsches

Vielen dank fuer die freundliche Unterstützung

MFG
    NoFaKeR

NoFaKeR, 8. Januar 2008
  15. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die bedingte Formatierung färbt ein, wenn die Zelle in Spalte A leer ist und die Zelle in Spalte F nicht leer ist.

In deiner Formel habe ich "lediglich" den roten Teil ersetzt:

Aus
    =WENN(A15="";"";WENN(C15="U";E15;(WENN(C15="K";E15;WENN(C15="F";E15;WENN(C15>=22;(24-C15)+(24+E15-24);E15-C15))))))
    wird
    =WENN(A15="";WENN(ANZAHL(A14:A15);WENN(A15="";SUMME(F$14:F14)-2*SUMMEWENN(A$14:A14;"";F$14:F14);"");"");WENN(C15="U";E15;(WENN(C15="K";E15;WENN(C15="F";E15;WENN(C15>=22;(24-C15)+(24+E15-24);E15-C15))))))

schatzi, 8. Januar 2008
Thema:

Stundenreport Berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenreport Berechnung - Similar Threads - Stundenreport Berechnung

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  8. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden