Office: STundenzahl umrechnen in Dezimal ?

Helfe beim Thema STundenzahl umrechnen in Dezimal ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Blöde Frage ... komme aber nicht auf die Lösung. Habe eine Zeiterfassungstabelle in welcher Anfangs- und Endzeit eingetragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bmjuetti, 22. Juni 2006.

  1. bmjuetti Neuer User

    STundenzahl umrechnen in Dezimal ?


    Hallo zusammen,

    Blöde Frage ... komme aber nicht auf die Lösung.

    Habe eine Zeiterfassungstabelle in welcher Anfangs- und Endzeit eingetragen werden. In der nächsten Spalte wird durch Differenz dann
    die geleistete Zeit angezeigt, zB 1:30 für 1 Std. und 30 min.

    Möchte diesen Wert aber dezimal anzeigen lassen, oder in einer separaten Spalte eben als Dezimalwert. Wie bekomme ich die Zeitangabe
    umgerechnet in einen Dezimalwert ???

    Danke schon mal vorab
     
    bmjuetti, 22. Juni 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Die 1:30 mal 24 nehmen und im Format Standard einstellen. Mal 24 weil Excel im Format Standard das ganze als Tag ausgibt und Du es so auf Stunden bringst.
     
    Michael, 22. Juni 2006
    #2
  3. bmjuetti Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort/Lösung.
    Im Nachhinein logisch, hätte man eigentlich selber drauf kommen müssen. STundenzahl umrechnen in Dezimal ? :oops:

    Nochmal Thx

    B.J.
     
    bmjuetti, 22. Juni 2006
    #3
Thema:

STundenzahl umrechnen in Dezimal ?

Die Seite wird geladen...
  1. STundenzahl umrechnen in Dezimal ? - Similar Threads - STundenzahl umrechnen Dezimal

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Gewürfelte Binärzahlen umrechnen (1,2,3,=0 und 4,5,6=1)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gewürfelte Binärzahlen umrechnen (1,2,3,=0 und 4,5,6=1): Einmal brauch ich noch eure Hilfe. Ich alter Knispel bin zu doof dafür. Ich will mir eine Würfeltabelle erstellen um gewürfelte Binärzahlen in Dezimalzahlen umzurechnen. Das geht aber nicht mit...
  4. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  5. Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm: Hallo, Ich gestehe, dass meine Frage, wie ich diese Umrechnung durchführen muss, lächerlich klingt. Selbst nach ausführlicher Websuche weiß ich immer noch nicht, ob die bei der Formatbestimmung...
  6. Stationierungswerte entgegengesetzt umrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stationierungswerte entgegengesetzt umrechnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zudem ich Eure Hilfe benötige. Ich bin Kanalinspekteur und konvertiere bestimmte Werte in eine Exeldatei. In bestimmten Fällen, müßen die Werte...
  7. Stunden in Arbeitszeit umrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden in Arbeitszeit umrechnen: Hallo Ihr Lieben, [ATTACH] ich habe in Spalte L ausgerechnet, wie viele Stunden zwischen dem Start der Arbeitsphase und dem Abschließen der Arbeitsphase liegt. Jetzt sind das ja immer 24h...
  8. Negative Stundenzahl addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Stundenzahl addieren: Hallo, ich möchte für einen Arbeitszeitenplan Minusstunden mit in den Monatsplan addieren. Ich scheitere aber am Ende an der Gesamtsumme, da die Minusstunden nicht mitgerechnet werden und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden