Office: Subtrahieren von Zwei Excell Files

Helfe beim Thema Subtrahieren von Zwei Excell Files in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusamen, ich habe ein etwas Komplizierteres Problem mit der Hoffnung das es nicht zu Kompliziert ist! Ich beschreibe einfach einmal meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mrsilverstone, 3. März 2009.

1. mrsilverstone Erfahrener User

Subtrahieren von Zwei Excell Files

Hallo zusamen,

ich habe ein etwas Komplizierteres Problem mit der Hoffnung das es nicht zu Kompliziert ist!
    Ich beschreibe einfach einmal meine Situation:

Ich habe Zwei Tabellen. In einer befinden sich Daten aus zwei verschiedenen Lagerhäusern. Eine Spalte mit Artikelnummer und eine mit der dazugehörigen Menge. Teilweise sind diese Daten jedoch nicht Summeriert. Das bedeutet, ich habe den Artikel 5P12345 in drei Zeilen jeweils mit Menge 1.
    Meine Zweite Datei enthält nun die Daten aus nur einem der beiden Lagerhäuser. Hier kann es nicht passieren das ein Artikel in mehreren Zeilen vorkommt. Die Spalten sind die gleichen, also Artikelnummer und Menge. Nun muss ich den Bestand von Datei 2 vom Bestand der Datei 1
    Subtrahieren, sodass ich quasi eine Übersicht erhalte welch Teile sich mit welcher Menge in den beiden Lagerhäusern befinden.

Wie kann ich dies am besten durchführen?

Bin zu jeder Schandtat bereit!

Vielen Dank schon mal....

Gruß
    MrSilverstone

mrsilverstone, 3. März 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel sucht in der angegebenen Datei im angegebenen Blatt in Spalte A und summiert aus Spalte B:

=SUMMENPRODUKT(('E:\Test\[test1.xlsx]Tabelle1'!A1:A99="5P12345")*'E:\Test\[test1.xlsx]Tabelle1'!B1:B99)

Kommst du damit weiter?

schatzi, 3. März 2009
  3. mrsilverstone Erfahrener User
    Hi "Schatzi",

danke vorab für die Super Schnelle Antwort.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so funktioniert?! Muss ich bei deinem Beispiel die Artikelnummer selber angeben in der Formel?
    Wenn dem so wäre, wäre dies sehr Aufwendig um nicht zu sagen unmöglich da ich nicht jede Nummer einezelnd checken kann....

wenn ich das richtige erkenne, werden bei dieser Formel auch keine Menge Subtrahiert, oder?

mrsilverstone, 4. März 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Nein, statt die ArtNr direkt in die Formel einzugeben, kannst du natürlich auch auf eine entsprechende Zelle in der Formel verlinken.
    Und zur Subtraktion: hinten an die Formel noch ein "minus irgendwas" anzuhängen, solltest du schon hinbekommen...

=SUMMENPRODUKT(('E:\Test\[test1.xlsx]Tabelle1'!A1:A99=Y66)*'E:\Test\[test1.xlsx]Tabelle1'!B1:B99)-Z66

schatzi, 4. März 2009
  5. mrsilverstone Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

Danke für deine Hilfe!!

Gruß
    Slverstone

mrsilverstone, 4. März 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Subtrahieren von Zwei Excell Files - Similar Threads - Subtrahieren Excell Files

2. Datumsabhängig subtrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsabhängig subtrahieren: Hallo Brauche bitte eure Hilfe. Problem ist in der Datei beschrieben. Danke
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Datum subtrahieren bei einem leeren Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum subtrahieren bei einem leeren Feld: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Tabelle. Es geht um die Wechselintervalle von Batterien in verschiedenen Sensoren. In B2 und C2 soll ein Datum stehen, in D2 sollen...
  5. Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren: Hallo, ich habe eine kleine Excel Herausforderung aber stehen voll auf dem Schlauch. Die Lösung ist mit Sicherheit sehr einfach, ich komme allerdings nicht drauf. Ich habe 5 Spalten mit Mengen...
  6. Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac: Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  7. Addieren oder Subtrahieren von Zeiten

in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren oder Subtrahieren von Zeiten: Addieren oder Subtrahieren von Zeiten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Zeiten mit ms subtrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten mit ms subtrahieren: Hallo zusammen Ich habe mehrere Zeiten die ich subtrahieren möchte. Zeit2-Zeit1 und Zeit4-Zeit3 Die Zellen sind mit hh:mm:ss.000 formatiert Stunden, Minuten, Sekunden und Hundertstel Ja, auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden