Office: Such Makro für Zellbezüge

Helfe beim Thema Such Makro für Zellbezüge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Tabellenblatt 1 stehen beliebige Werte in B1, B2, B3, B4 bis Bx im Tabellenblatt 2 möchte ich in A1 den Wert von B1 aus Tabellenblatt 1 stehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nighti, 24. November 2009.

1. nighti Neuer User

Such Makro für Zellbezüge

Im Tabellenblatt 1 stehen beliebige Werte in B1, B2, B3, B4 bis Bx
    im Tabellenblatt 2 möchte ich in A1 den Wert von B1 aus Tabellenblatt 1 stehen haben und dann nach x Zeilen (z.B in A10) den Wert B2 aus Tabellenblatt 1 und wieder nach x Zeilen (dann in A20) den Wert B3, und so weiter bis ich bei Bx bin.

Mit kopieren/herunterziehen funktioniert das leider nicht.
    Wahrscheinlich ganz einfach aber ich komme nicht drauf.

Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße
    nighti

benutze Excel 2007

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du dich auch mit einer Formel zufrieden gibst, dann A1 einfach nur runterkopieren:

ABCDEF
    1Ich bin B1Ich bin B1  x=3
    2 Ich bin B2    
    3 Ich bin B3    
    4Ich bin B2Ich bin B4    
    5 Ich bin B5    
    6 Ich bin B6    
    7Ich bin B3Ich bin B7    
    8 Ich bin B8    
    9      
    10Ich bin B4     
    11      
    12      
    13Ich bin B5     
    14      
    ZelleFormel
    A1=WENN(REST(ZEILE(A1)-1;F$1);"";INDEX(B:B;(F$1-1+ZEILE(A1))/F$1))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. nighti Neuer User
    Hallo schatzi,
    vielen Dank für die Formel! Hat mir super geholfen, ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen!
    Klasse Support !!

Viele Grüße und bis bald

nighti :-D

Thema:

Such Makro für Zellbezüge

Die Seite wird geladen...
  1. Such Makro für Zellbezüge - Similar Threads - Makro Zellbezüge

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug: Hallo Leute, Nachdem Ich hier schon sehr geholfen bekommen habe, hoffe Ich auf erneute Hilfe (= Folgender Fall: Ich habe einige Diagramme mit Messwerten (siehe Anhang, aus Datenschutzgründen...
  4. VBA-Makro mit relativen Zellbezügen?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro mit relativen Zellbezügen?: Hallo alle miteinander, ich habe ein kleines Problem: ich möchte mit einem Makro den Inhalt der aktiven Zelle (z.B. B2) ausschneiden (oder kopieren) und in eine Zelle kopieren, die jeweils 1 Zeile...
  5. Schaltfläche mit Zellbezug / Makro mit abhängigkeitet der Position einer Schaltfläche

in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche mit Zellbezug / Makro mit abhängigkeitet der Position einer Schaltfläche: Ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Blättern zur Inventarübersicht/Verwaltung. Ab Zeile 4 steht pro Zeile ein Inventarobjekt. Zu jedem Objekt stehen in den Zellen der entsprechenden Zeile...
  6. Ausdruck in Makro durch Zellbezug ersetzen

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck in Makro durch Zellbezug ersetzen: Hallo liebe Leute, ich habe ein Makro, das in einem Bereich etwas sucht und ersetzt. Dann springt es einen Bereich weiter nach rechts (nächste Spalte) und macht da dasselbe. Allerdings soll...
  7. Makro für Import von txt-Datei (Zellbezug)

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Import von txt-Datei (Zellbezug): Hallo, mein Excel-Wissen wächst dank eures Forums jetzt minütlich. Ich möchte in meine Auswertung allerdings gern noch ein Makro einfügen. Meine Excel-Datei umfasst 1 Deckblatt und 31...
  8. Autofilter mit Zellbezug in ein Makro einbauen

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter mit Zellbezug in ein Makro einbauen: Hallo, ich versuche gerade eine automatische Packliste fuer LKWs zu erstellen. Fuer die Ladung gibt es dabei verschiedene Restriktionen, sie darf nicht laenger als 13,5 m, nicht breiter als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden