Office: (Office 365) Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

Helfe beim Thema Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin. Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zandalaroid, 5. Oktober 2022.

  1. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen


    Moin.
    Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür gesetzt. Am Anfang dieses ganzen Dokuments habe ich Makrobuttons, auf denen die Branchen stehen. Klicke ich auf eine Branche werde ich zu dem dazugehörigen Tabellenblatt weitergeleitet, welches mir alle Kunden, die in dieser Branche sind, anzeigt. Realisiert wurde dies über eine Wenn Funktion (Wenn x in der Datentabelle dann Namen ausgeben).
    Jetzt wollte ich mich daran probieren folgendes zu machen: Ich gebe einen Namen über ein Suchfeld ein (öffnet sich durch Makrobutton) und bei Eingabe komme ich ebenfalls zu einem Tabellenblatt, welches mir alle Branchen, in die der Kunde ist, anzeigt. Ich habe jedoch Schwierigkeiten dies umzusetzen. Kann mir da jemand aushelfen?
     
    Zandalaroid, 5. Oktober 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Bist du bereit dein Modell zu ändern?
     
  3. Leider kann ich das nicht. Mein Vorgesetzter möchte dieses System beibehalten.
     
    Zandalaroid, 5. Oktober 2022
    #3
  4. {Boris} hat Ahnung

    Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

    Hi,

    welche Excelversion habt ihr im Einsatz?
     
    {Boris}, 5. Oktober 2022
    #4
  5. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    für xl365 z.B. so, wie auf dem Bild ersichtlich.
    (Spill-)formel in J2:
    =MTRANS(FILTER(B1:G1;FILTER(B2:G12;A2:A12=J1;"")="x"))
     
    {Boris}, 5. Oktober 2022
    #5
  6. Hallo.
    Wir nutzen die Office 365 Version.
     
    Zandalaroid, 5. Oktober 2022
    #6
  7. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    hast Du denn meinen Vorschlag mal umgesetzt?
     
    {Boris}, 5. Oktober 2022
    #7
  8. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

    Hey Boris.
    Das kann ich erst morgen wieder testen, die Datei befindet sich nur auf Firmen Laufwerken. Ich gebe dir dann bescheid.
     
    Zandalaroid, 5. Oktober 2022
    #8
  9. Moin Boris.
    Danke für deinen Vorschlag, das Ergebnis ist wirklich optimal. Mein Chef hat das Ergebnis nochmal erweitert mit einer Liste der Kunden über "Datenüberprüfung". Über das Dropdown Menü kann man sich dann den Kunden raussuchen den man braucht und muss nicht immer selber etwas eingeben. Ich habe nun wieder einiges gelernt.
    Vielen Dank dafür!
     
    Zandalaroid, 6. Oktober 2022
    #9
Thema:

Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

Die Seite wird geladen...
  1. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen - Similar Threads - Suchbutton Eingabe Namens

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  4. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  5. Textbox: Ans Ende der Eingabe springen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textbox: Ans Ende der Eingabe springen: Hallo, ich habe in einem Formular, in welches 10stellige Codenummern eingegeben werden sollen. Die ersten 5 Ziffern der Nummer sind immer gleich, deswegen lasse ich die ersten Nummern bei...
  6. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  7. 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern: Hallo ihr lieben, Ich bin leider ein ANFÄNGER was Programmierung angeht und ich bedanke mich herzlich im voraus bei JEDEM der mir ein wenig dabei hilft. Ich möchte ein Suchfilter für die 4 Felder...
  8. Frage zum Suchbutton

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zum Suchbutton: Moin Gemeinde, da ich von Makros so gar keine Ahnung habe hoffe ich hier auf eure Hilfe. Ich habe über den Assistenten einen Button zum suchen erstellt. Gibt es eine Möglichkeit 'Vergleichen' so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden