Office: Suche Adresse einer Zelle, mit definiertem Wert

Helfe beim Thema Suche Adresse einer Zelle, mit definiertem Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, obwohl ich schon lange mit Excel arbeite und auch diverse Funktionen nutze, habe ich leider für folgende Aufgabe bisher noch keine Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Joachim.R, 27. Mai 2006.

  1. Joachim.R Neuer User

    Suche Adresse einer Zelle, mit definiertem Wert


    Hallo,

    obwohl ich schon lange mit Excel arbeite und auch diverse Funktionen nutze, habe ich leider für folgende Aufgabe bisher noch keine Lösung gefunden:

    Gesucht wird die Adresse einer Zelle innerhalt einer Matrix, deren Inhalt bzw. Wert einem von mir definierten Wert entspricht.

    Angenommen ich habe diese Adresse gefunden z.B. in Form von "$A$2", so möchte ich diesen Zellbezug in einer neuen Formel bzw. Funktion einbauen.

    Auch dieses ist mir leider bisher nicht gelungen, vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß

    Joachim.R
     
    Joachim.R, 27. Mai 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    ich verstehe nicht genau was Du meinst. Ist das gemeint: Du schaust auf eine Tabelle und identfizierst durch hinsehen eine Zelle, in welcher der gesuchte Wert steht. Die Adresse dieser Zelle (z.B. A1) soll dann von einer Formel (Formel z.B. A2) übernommen werden, indem Du z.B. in B2 die Adresse "A1" eingibst? Kann ich mir das so vorstellen?

    Gruß
    J.
     
    john g., 27. Mai 2006
    #2
  3. Joachim.R Neuer User
    Problem gelöst

    Mittlerweile habe ich das Problem selber lösen können mit den Funktionen
    "Indirekt" und "Adresse".
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.


    Gruß

    Joachim.R
     
    Joachim.R, 29. Mai 2006
    #3
Thema:

Suche Adresse einer Zelle, mit definiertem Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Adresse einer Zelle, mit definiertem Wert - Similar Threads - Suche Adresse Zelle

  2. suche nach wert - adresse zurueckgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    suche nach wert - adresse zurueckgeben: In Zeile 48, wo in F48 ‚out‘ soll mir links daneben(gelbe zelle), also in E48 der max wert aus folgendem Bereich: zwischen dem aktuellen OUT(F48)GRÜN und dem davorhergehenden IN(F31)BLAU...
  3. someone@example.com – suchen Sie nach einer e-Mail-Adresse?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    someone@example.com – suchen Sie nach einer e-Mail-Adresse?: someone@example.com – suchen Sie nach einer e-Mail-Adresse? Outlook 2007 Mehr... Weniger Suchen Sie nach...
  4. Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben: Hallo, ich habe eine Spalte mit vielen Werten. Jeder Wert taucht mindestens zwei mal auf. Jetzt suche ich in dieser Spalte nach einem bestimmten Wert und benötige die Koordinaten (also Zeile...
  5. Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen: Hallo zusammen Mit Hilfe von VBA habe ich ein Formular erstellt mit welchem ich neue Adressen (Personen) erfassen kann. Dies funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber bestehende Adressen...
  6. Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein...
  7. Suchen / Ersetzen -> IP-Adressen kuddelmuddel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen / Ersetzen -> IP-Adressen kuddelmuddel: Hallo zusammen, wenn ich einer Tabelle suchen/ersetzen nutze, klappt alles soweit. Nur bei den IP-Adressen kommt dann kuddelmuddel raus. -Es ist alles als TEXT formatiert. - Ich ersetze...
  8. Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse: Ich habe folgendes Problem beim Outlook 2010, folgendes Szenario ich habe einen Kontakt mit Name, Rufnummer und E-Mail Adresse. Wenn ich dann eine E-Mail schreiben möchte und auf An-> klicke und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden