Office: (Office 2003) Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen

Helfe beim Thema Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Anne, bin jetzt leicht verwirrt. Das habe ich in der Hilfe gefunden: DoCmd.OpenReport Berichtsname[, Ansicht][, Filtername][, Bedingung] Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rkami, 6. Juni 2007.

1. Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen

Hallo Anne,
    bin jetzt leicht verwirrt.

Das habe ich in der Hilfe gefunden:

PHP:
             DoCmd.OpenReport Berichtsname[, Ansicht][, Filtername][, Bedingung]

rkami, 8. Juni 2007
  2. Code:
    sollte auch unter Access 2000 funktionieren. Du hast allerdings noch weitere Argumente in der Zeile aufgeführt.

Oder anders: Nach Access 2000 wurde OpenReport um Parameter erweitert, deshalb kommt es bei der erweiterten Syntax mit Access 2000 zum Fehler.

Arne Dieckmann, 8. Juni 2007
  3. Hallo!

Warum willst du das denn runterkonvertieren?

Im Bericht ist noch ein Kombinationsfeld cbo_Patient in dem Öffnungsargumente erwartet werden. Das müsstest du auch noch anpassen.

Grüße
    Ingo

Claypool, 8. Juni 2007
  4. Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen

Hallo Arne,

hier ein weiterer Code der dann nicht weiterläuft:

PHP:
             Private Sub btn_Bericht_Click()
    On Error GoTo Err_btn_Bericht_Click

If Len(Nz(Me!Anfangsdatum"")) = 0 Then
    Me
    !Anfangsdatum DMin("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient)
    End If
    If 
    Len(Nz(Me!Enddatum"")) = 0 Then
    Me
    !Enddatum DMax("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient)
    End If

If 
    Len(Nz(Me!Anfangsdatum"")) <> Or Len(Nz(Me!Enddatum"")) <> 0 Then
    If Me!Anfangsdatum DMin("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient) Or _
    Me
    !Anfangsdatum DMax("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_PatientThen
    MsgBox 
    "Das Anfangsdatum darf nicht kleiner " DMin("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient) & _
    " oder größer " DMax("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient) & " sein." _
    vbExclamation"Fehler"
    Me!Anfangsdatum.Undo
    Me
    !Anfangsdatum.SetFocus
    ElseIf Me!Enddatum DMax("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient) Or _
    Me
    !Enddatum DMin("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_PatientThen
    MsgBox 
    "Das Enddatum darf nicht größer " DMax("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient) & _
    " oder kleiner " DMin("BlutDatum""Werte""[NamenID] = " cbo_Patient) & " sein." _
    vbExclamation"Fehler"
    Me!Enddatum.Undo
    Me
    !Enddatum.SetFocus
    ElseIf Me!Enddatum Me!Anfangsdatum Then
    MsgBox 
    "Das Enddatum muss größer oder gleich dem Anfangsdatum sein"vbExclamation"Fehler"
    Me!Enddatum.SetFocus
    Else
    [
    u]DoCmd.OpenReport "rpt_Blutdruck"acPreview, , "NamenID = " Me!cbo_Patient _
    " AND BlutDatum BETWEEN " "#" Format(Me!Anfangsdatum"yyyy-mm-dd") & "# AND #" _
    Format
    (Me!Enddatum"yyyy-mm-dd") & "#", , Me!cbo_Patient[/u]
    DoCmd.Maximize
    End 
    If
    Else
    DoCmd.OpenReport "rpt_Blutdruck"acPreview, , "NamenID = " Me!cbo_Patient, , Me!cbo_Patient
    DoCmd
    .Maximize
    End 
    If

Exit_btn_Bericht_Click:
    Exit 
    Sub

Err_btn_Bericht_Click
    :
    If 
    Err 2501 Then Exit Sub
    MsgBox Err
    .Description
    Resume Exit_btn_Bericht_Click

End Sub

rkami, 8. Juni 2007
  5. Hallo!

Das ist das selbe Problem: Es werden Öffnungsargumente angegeben, die lt. Arne in Access 2000 bei Berichten nicht funktionieren (wusste ich noch gar nicht).

[EDIT] Bei mir klappt das. Habe die DB runterkonvertiert nach 2000, sonst keine Änderungen vorgenommen und ich habe keine Fehlermeldungen [/EDIT]

Grüße
    Ingo

Claypool, 8. Juni 2007
  6. Hallo

wie gesagt das ist ein Programm das dau meinen anfängen stammt un scho x mal konvertiert wurde und ich kenne es selbst nicht mehr besondern seit leztem Jahr (mit meier dummen Kopf geschichte) *frown.gif* weiss ich nichts mehr doch zum Glück giebt es Arne der kann doch einfach immer Helfen Danke Arne.

Lanz Rudolf, 8. Juni 2007
  7. ...Und das alles nur, weil man um die Wette raucht! *yelrotflmao *10points

Das letzte Mal, als ich Pfeife geraucht habe, war Rosmarin und Muskatnuss drin. Ist schon 25 Jahre her und sollte Halluzinationen verursachen. Stattdessen war Kot... die Folge... *wink.gif*

Aber eine Pfeife habe ich auch schonmal aus einem Bruyère-Block selbst fabriziert.

Gruß, Sascha

Sascha Trowitzsch, 8. Juni 2007
  8. Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen

Hallo,

arbeitest aber weiter mit 2003. Das funktioniert bei mir auch. Aber sobald nur das A2000 benutzt wird kommt die Fehlermeldung.

rkami, 8. Juni 2007
  9. ... man sollte es auch geniessen und nicht eine ... suchnen.

rkami, 8. Juni 2007
  10. Hallo rkami
    Was meinst Du jetzt das Pfeifenrauchen oder das Access Programmieren ?
    @Sasch Du erstaunst mich jetzt das Du weist was ein IF .. else .. end If ist das ist mir klar doch das Dir Bruyère ein Begriff ist Hut ab. *entsetzt *wink.gif*

11. ... ich meine, solange man keinen Druck von Außen hat, kann auch das Programmieren Spaß machen, und ist immer wieder spannend.

rkami, 8. Juni 2007
  12. Hallo
    noch einmal
    ich wollte nicht verwierung stifften mit meinem Beispiel
    hoffe es Hilt Dir doch einwenig. wie so es mit 2000 nicht läuft weis ich auch nicht werde es aber versuchen.

13. Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen

... hast Du denn noch eine A2000-Version?

rkami, 8. Juni 2007
  14. Hallo Ingo,

kannst Du mir helfen, ich habe meine Office-Version neu installieren müssen. Jetzt fehlt mir die OWC10.DLL Die wird bei Deiner Tabelle benötigt. Wenigstens meldet Acc es.

15. Hallo!

Das ist die Microsoft Office XP Web Components und befindet sich bei mir hier:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Components\10

Allerdings ist die bei meiner DB als Verweis nicht angegeben. Probiers halt mal.

Hier ist übrigens eine aktuelle Version zu finden. Die habe ich lediglich noch um ein paar Statistikwerte erweitert:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...2&postcount=16

Grüße
    Ingo

Claypool, 11. Juni 2007
Thema:

Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Blutdrucktabelle zum Erfassen - Similar Threads - Suche Blutdrucktabelle Erfassen

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  7. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

in Microsoft Access Hilfe
    Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  8. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden