Office: (Office 365) Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

Helfe beim Thema Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von der-user, 11. Februar 2024.

  1. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum


    Hallo Forengemeinde,

    ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren.
    Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In Spalte C soll der Wert aus Spalte B mit dem Wert aus Spalte G addiert werden, wenn das Datum aus Spalte A zwischen Startdatum (Spalte E) und Enddatum (Spalte F) liegt.
    Mir fällt einfach keine sinnvolle Möglichkeit ein.
    Wenn es eine Möglichkeit ohne Matrixformel {} gibt, wäre ich sehr dankbar.
     
    der-user, 11. Februar 2024
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich komme aif andere Werte, die letzt Zeile habe ich geprüft.

    Daten
     G
    21
    310
    40
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G2:G3=SUMMENPRODUKT((Tabelle2[Datum]>=[@Startdatum])*(Tabelle2[Datum]<=[@Enddatum]))  
    G4=WENN([@Enddatum]="";SUMMENPRODUKT((Tabelle2[Datum]=[@Startdatum])*1);SUMMENPRODUKT((Tabelle2[Datum]>=[@Startdatum])*(Tabelle2[Datum]<=[@Enddatum])))  

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    G2:G4        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt

    Formatierte Tabellen (Daten) 
     Bereich  Name  Vorlage  Vorlage orig. 
    $E$1:$G$4Tabelle1Tabellenformat - Mittel 9TableStyleMedium9
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum GrußformelSuche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum Homepage
     
    Hajo_Zi, 11. Februar 2024
    #2
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 11. Februar 2024
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    ich hatte die Formel nicht hochgezogen.

    Daten
     G
    21
    310
    40
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G2:G4=WENN([@Enddatum]="";SUMMENPRODUKT((Tabelle2[Datum]=[@Startdatum])*1);SUMMENPRODUKT((Tabelle2[Datum]>=[@Startdatum])*(Tabelle2[Datum]<=[@Enddatum])))  

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    G2:G4        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt

    Formatierte Tabellen (Daten) 
     Bereich  Name  Vorlage  Vorlage orig. 
    $E$1:$G$4Tabelle1Tabellenformat - Mittel 9TableStyleMedium9
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

     
    Hajo_Zi, 11. Februar 2024
    #4
  5. Vielen Dank Hajo_Zi und steve1da für Eure Hilfe.
    Die Lösung von steve1da hat genau mein Ergebnis gebracht. Tut mir Leid Hajo_Zi, scheinbar hatte ich nicht genau erklären können, was ich suche. Ich habe die Formel in Spalte C gesucht, Addition von Spalte B und G in Abhängigkeit von Spalte A zu Spalten E und F.
     
    der-user, 11. Februar 2024
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zeige doch mal die Lösung!
    Ich kenne Sverweis() nur mit einem Suchbegriff und nicht wie von Dir gefordert mit 2.

     
    Hajo_Zi, 11. Februar 2024
    #6
Thema:

Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum - Similar Threads - Suche Datum Startdatum

  2. VBA mit Variable suchen und datum setzen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Variable suchen und datum setzen?: Hallo ich sitze vor folgendem Problem. in der Zelle C3 habe ich einen Wert der sich durch ein Makro ändert. Diese Zahl ist auch gleich der Spalte A 9 bis 70. Nun möchte ich ein Makro, dass mir...
  3. Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren: Hallo, ich habe ein wenig gestöbert, aber bekomme meine Lösung selber nicht zusammen gebastelt. Ich habe 2 Tabellenblätter "Rechnung" und "Übersicht" In dem Tabellenblatt "Übersicht" steht in...
  4. Datum in einer Tabelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in einer Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich möchte die angehängte Tabelle nach bestimmten Daten durchsuchen und mir diese in einer Message Box anzeigen lassen. Das Datum soll das aktuelle Jahr, der vorherige Monat sowie...
  5. Tag und Monat in Datum suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tag und Monat in Datum suchen: Hallo zusammen, ich suche und versuche schon eine Weile rum, komme aber nicht weiter. Und zwar suche ich eine Formel, mit der ich den Tag und den Monat des heutigen Tages in einer Spalte mit...
  6. nächstes Datum suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nächstes Datum suchen: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A untereinander verschiedene Tage stehen, z.B. 01.09.2018 08.09.2018 27.10.2018 02.01.2019 21.06.2019 07.08.2019 23.12.2019 In Spalte B daneben lasse ich die...
  7. Wert in B suchen und in H Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in B suchen und in H Datum: Hallo zusammen und einen guten Abend Ich hänge mal wieder fest. Ich bin auf der suche nach einem Code der mir in Spalte B einen Wert sucht den ich in N5 eigebe. Wenn der Wert gefunden wurde...
  8. Kann (S)Verweis ein Monat aus einem Datum suchen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann (S)Verweis ein Monat aus einem Datum suchen?: Hallo liebe Excel-Freaks :) Ich bräuchte wiedereinmal die Hilfe von den Profis... Ich habe eine Excel Liste zwei Spalten VON und BIS wo jeweils ein Datum steht. VON BIS Anderer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden