Office: Suche Excel-Funktion

Helfe beim Thema Suche Excel-Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Gibt es eine Ecelfunktion die mir immer den untersten Wert eines bestimmten Bereichs bzw. Spalte wieder gibt? Ich hoffe ich konnte mein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von m3rlin, 27. September 2006.

1. m3rlin User

Suche Excel-Funktion

Hi

Gibt es eine Ecelfunktion die mir immer den untersten Wert eines bestimmten Bereichs bzw. Spalte wieder gibt?
    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben

bitte um schnelle Hilfe
    MfG m3rlin

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

versuch es mal so:

=MIN(C1:C22)

Den Wertebereich kansnt Du entsprtechend ändern...

3. m3rlin User
    Vielen Dank freaky hat funktioniert :-D

4. m3rlin User

Suche Excel-Funktion

oooh :shock:
    das ist doch nicht die richtige Formel. Mit dieser Formel wird mir nur der kleinste Wert aus dem Wertebereich angezeigt aber nicht unbedingt der unterste. Im meiner Tabelle sind die Zahlen von Tag zu Tag mal größer, mal kleiner und es soll den untersten Wert der Tabelle anzeigen nicht den kleinsten Wert. :-?

5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

was ist denn der "unterste" Wert?????

Das verstehe ich nicht - gib mal ein Beispiel! Klein bleibt klein...

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo freaky,

vielleicht meint m3rlin den "letzten" Wert einer Spalte??

Wordmouse, 28. September 2006
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi WM,

raten will ich da aber auch nicht.... ;-)

8. Z-Video Erfahrener User

Suche Excel-Funktion

Vielleicht gehts gemäss Beilage.

Gruss Erich

9. m3rlin User
    genau ich meinste den letzten Wert einer Spalte so etwa wie in dem Beispiel von Z-video.
    Dort ist jetzt jedoch auch wieder das Problem, dass ich jeden Tag in der Hilfsspalte etwas ändern müsste.

10. Z-Video Erfahrener User
    Musst du nicht. Wie im Beispiel gezeigt kann die Hilfsspalte beliebig lang vorbereitet werden.

Gruss Erich

11. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

in die Zelle, wo der letzte Wert stehen soll, kopierst Du folgende Formel:

=INDEX($A$1:$A$10000;KGRÖSSTE(WENN($A$1:$A$10000;ZEILE($1:$10000));1))

Anschließend setzt Du in die Zelle den Cursor. Dann drückst Du folgende Tastenkombination:
    Strg+Umschalt+Enter

Dann sollte die Formel so aussehen:

{=INDEX($A$1:$A$10000;KGRÖSSTE(WENN($A$1:$A$10000;ZEILE($1:$10000));1))}

Das sollte Dir dann immer den letzten Wert in der Spalte (im Beispiel Spalte A) anzeigen....

Darauf achten, dass die geschweiften Klammern vorhanden sind - und die können nur mit dier o.g. Tastenkombination erstellt werden!

12. m3rlin User
    entschuldige Z stimmt du hast recht so würde es gut gehen
    freaky vielen dank für die (krasse) formel hab sie kopiert und dann so weiter gemacht wie gesagt aber die formel funktioniert bei mir nicht :-(

13. freaky
    freaky Erfahrener User

Suche Excel-Funktion

Hi,

wichtig ist die geschweifte Klammer. Und die darfst Du nicht so eingeben sondern mit der Tastenkombination erstellen!

Dann wird in meiner Formel die Spalte "A" angesprochen. Wenn Du eine andere Spalte wünscht, musst du natürlich das "A" entsprechend ersetzen. Dann wird bis Zeile 10000 ausgewertet. Sollte Deine Lisate länger sien, so musst Du die Zehl ggf. erhöhen.

Sonst musst du mal sagen, was denn nicht funktioniert bzw. was angezeigt wird...

14. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

nur mal so als Feedback: Bei mir funktioniert die Formel von freaky einwandfrei...

Wordmouse, 29. September 2006
  15. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

nochmal die Datei als Beispiel - in dem Beispiel von Z-Video eingebaut...

Thema:

Suche Excel-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Excel-Funktion - Similar Threads - Suche Excel Funktion

2. Suchen im Anhang von Excel geht nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suchen im Anhang von Excel geht nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine E-Mail mit Excel Anhang bekomme (Nur bei Externen E-Mails), kann ich nicht über die Suchfunktion von Outlook im diesem Anhängen Daten finden. z.B....
  3. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  8. STRG+F via Button mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+F via Button mit VBA: Moin, ich habe ein Problem, welches ich nicht im Stande bin alleine zu lösen. Ich habe eine Excel-Tabelle, wo Stellplätze von 3 Kühlhäusern aufgeführt sind. Die Excel wird auf einem Panel-PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden