Office: suche Excel vorlage für geld ein und ausgang protokollierung mit % berechnung

Helfe beim Thema suche Excel vorlage für geld ein und ausgang protokollierung mit % berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich weiss nicht genau ob ich hier Richtig bin wenn ich hier im falschen Bereich bin bitte Verschieben. Ich habe da eine Fragen Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xzillen, 22. Februar 2015.

1. xzillen Erfahrener User

suche Excel vorlage für geld ein und ausgang protokollierung mit % berechnung

Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau ob ich hier Richtig bin
    wenn ich hier im falschen Bereich bin bitte Verschieben.

Ich habe da eine Fragen
    Ich suche eine Excel vorlage für Den Geld ein und ausgang protokollierung mit % berechnung
    Jetzt wollte ich mal fragen ob hier einer so eine Vorlage kennt und wo mann die finden kann

Ich meine Aber nicht das normale Haushaltsbuch das kann mann dafür nicht benutzen.

Vielen dank in vorraus.

xzillen, 22. Februar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

dann beschreib doch mal bitte genau was du dir vorstellst.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 22. Februar 2015
  3. xzillen Erfahrener User
    Ich suche eine Excel Vorlage wo mann das Datum für den Geld ein und ausgang so wie den Geld Absender und den Geld Empfänger
    und wo mann die summe eintragen kann ein feld wo ein prozentsatz ausgerechet wird und ein feld wo die endsumme also summme abzuglich des ausgerechneten prozentsatz

4. steve1da Office Guru

Hola,

na mit der schwammigen Beschreibung wird das kaum etwas grben.

Was für ein Prozentsatz denn zum Beispiel? Versuch das doch mal anhand eines konkreten Zahlenbeispiels zu erklären.

Gruß,
    steve1da

5. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

dann vergiss aber nicht, hier zu aktuallisieren ;)

6. xzillen Erfahrener User
    ok
    Hiermal ein Zahlenbeispiel

Feld summe = 1000 Euro
    Feld Prozentsatz = 20 % von dem Betrag aus Feld Summe in Euro
    Endsumme = Betrag von Feld summe minus Feld Prozentsatz

Die feld Bezeichnung sind in diesen fall nur ausgedacht.

7. xzillen Erfahrener User
    Kurzes Update meienes Postes
    Das mit der Vorlage hat sich erledigt.
    aber ihrgent bekomme ich die Formel für die % rechnung nicht in excel rechnet das falsch aus

Hier mal die benutze formel : =C8*(1-$E8)

im Feld C8 steht der Grundwert
    im Feld E8 steht der Prozentsatz

Hiermal eine beispielrechnung
    wenn ich in C8 = 10 euro
    und in E8 = 20 % steht
    bekomme ich als <cite class="_Rm">ergebniss : 8 euro

Wenn ich die selben werte in eine online Prozentrechner eingebe bekomme ich einen anderen wert

</cite>

8. steve1da Office Guru

Hola,

im anderen Forum wurde dir eine mögliche Antwort gegeben. Wenn die nicht passen sollte, wäre es gut zu erfahren, was du für ein Ergebnis erwartest?

Gruß,
    steve1da

9. xzillen Erfahrener User
    Ich erwarte das Ergebnis C8 minus E8 also Grundwert minus Prozentsatz

10. steve1da Office Guru
    Hola,

also wenn du von 10 Euro 20% abziehst, ist das Ergebnis nun mal 8 Euro.

Gruß,
    steve1da

11. xzillen Erfahrener User
    Also ist das Ergebnis von 8 Euro richtig gerechnet.

12. steve1da Office Guru
    Hola,

erstens ist das einfachste Mathematik. 10-2=8.

Und dann freut sich Lupo im anderen Forum auch bestimmt über Feedback.

Gruß,
    steve1da

13. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

Hallo

meinst du so?

suche Excel vorlage für geld ein und ausgang protokollierung mit % berechnung [​IMG]

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. suche Excel vorlage für geld ein und ausgang protokollierung mit % berechnung - Similar Threads - suche Excel vorlage

2. Suchen im Anhang von Excel geht nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suchen im Anhang von Excel geht nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine E-Mail mit Excel Anhang bekomme (Nur bei Externen E-Mails), kann ich nicht über die Suchfunktion von Outlook im diesem Anhängen Daten finden. z.B....
  3. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  8. STRG+F via Button mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+F via Button mit VBA: Moin, ich habe ein Problem, welches ich nicht im Stande bin alleine zu lösen. Ich habe eine Excel-Tabelle, wo Stellplätze von 3 Kühlhäusern aufgeführt sind. Die Excel wird auf einem Panel-PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden