Office: Suche Formel

Helfe beim Thema Suche Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiß nicht nach was für einer Formel ich suchen muss. Es ist bestimmt nichts schwieriges aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Clarence, 30. Oktober 2010.

1. Suche Formel

Hallo,

ich weiß nicht nach was für einer Formel ich suchen muss. Es ist bestimmt nichts schwieriges aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich hänge einfach mal ein Screen dran, damit man es vllt besser verstehen kann.

Wäre wirklich Dankbar für eine Lösung.

Gruß
    Clarence

Clarence, 30. Oktober 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=INDEX(A1:A3;VERGLEICH(C4;B1:B3;0))

schatzi, 30. Oktober 2010
  3. Hallo schatzi,

du bist nicht mit Gold zu bezahlen.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
    Clarence

4. Suche Formel

Hallo schatzi,

Ich habe da noch ein merkwürdiges Problem.
    Deine Formel, wenn ich die in ein neues leeres Arbeitsblatt einfüge und dann dieses mit entsprechenden Daten füttere, funktioniert einwandfrei.

Jedoch, wenn ich eine Arbeitsblatt mit bestehenden Daten nehme und entsprechend die Formel der Feldbezüge ändere, dann Funktioniert sie nicht mehr und ich bekomme immer die Fehlermeldung #NA.

Ich hänge noch einmal das Screen mit der Felermeldung ran, damit du sehen kannst, das ich eigentlich die Formel richtig habe. Sie steht in der Bearbeitungsleiste drin.
    Vllt kannst du mich da weiterhelfen.

Gruß
    Clarence

5. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

dann kopiere mal den Wert von D29 nach D53 und prüfe, was die Formel dann macht.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 30. Oktober 2010
  6. Hallo Edgar,

da passiert garnichts.
    Wenn ich alle betroffenen Zellen woanders hin kopiere, wird mir weiterhin #NA angezeigt.

Gruß
    Clarence

7. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Clarence, ich sehe sowohl in deinem bild kein #NA sondern #NV aber wieso passt du die bereiche nicht an..?

=INDEX(B53:B58;VERGLEICH(D29;C53:C58;0)) z.b....

8. silex1
    silex1 Super-Moderator

Suche Formel

Hallo,

dann sind Leerzeichen entweder in D29 oder in dem Bereich C53:C58!

Die EDIT, die Gute, hat aus C ein D gemacht!

9. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi René, wieso C29? die aufgezeigte formel hat doch nix mit C29 zu tun!?!?!

10. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo Clarence,

das war nicht das, was ich geschrieben hatte! Bei mir hieß es so:

Und nichts sonst!!!

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 31. Oktober 2010
  11. Hallo Edgar,

Das hatte ich getan, D29 nach D53. War der selbe Fehler.

Dann hatte ich alles an einen anderen Platz kopiert und auch der selbe Fehler.

Das war damit gemeint.

Aber dennoch danke an alle, der Fehler ist gefunden.
    Die Werte der Verweise hatten irgendetwas an sich. Ich habe diese einfach mal gelöscht und dann alles manuell neu eingegeben und nun klappt es.
    Keine Ahnung was da gemacht wurde aber ich denke irgendein Format womit die Formel nicht zurecht kam.
    Leerzeichen waren auch keine vorhanden.
    Na egal, jetzt jedenfalls geht es.

Habt Dank

Gruß
    Clarence

Clarence, 1. November 2010
Thema:

Suche Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Formel - Similar Threads - Suche Formel

2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
  4. Mit einer Formel nach Formeln suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  5. Probleme mit Formel für eine Statistik

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Formel für eine Statistik: Hallo liebe Excel Experten, ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung. Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut mit Formeln umgehen. Ich habe eine große...
  6. Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen: Hallo ihr lieben Helfer in der Not, ich komme heute mal wieder mit einer Formel, die ich leider alleine nicht hinbekomme. Wir haben bei uns in der Abteilung eine Urlaubsliste. Hier ist es so,...
  7. Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
  8. Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium: Hi zusammen, ich hänge seit Wochen an einer Formel und komme nicht weiter. Ich habe 3 Key-Schlüssel in Spalte A, B und C. In Spalte A sind immer die "Haupt-Key-Schlüssel" und in Spalte B und C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden