Office: suche Formel

Helfe beim Thema suche Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann helfen? Ich möchte eine Formel erstellen, die Namen aus einem anderen Kalenderblatt benutzt und folgende Frage beantwortet: Ist Name in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wamaheka, 7. Juni 2006.

1. wamaheka Neuer User

suche Formel

Hallo, wer kann helfen? Ich möchte eine Formel erstellen, die Namen aus einem anderen Kalenderblatt benutzt und folgende Frage beantwortet: Ist Name in der Liste, dann schreibe ja, ist Name nicht in der Liste, dann schreibe nein. Diese Antworten sollen in einem 2. Kalenderblatt erscheinen.
    Danke, wenn jemand helfen kann.
    Und dann habe ich noch ein 2. Problem: Ich lasse Daten aus einer Excel-Datei in ein Word-Dokument übernehmen. Bei Daten werden nun 5stellige Ziffern übernommen. Alle Versuche meinerseits, wieder das Datum zu bekommen, sind mißlungen. Falls auch hier jemand helfen kann _DANKe
    MK

wamaheka, 7. Juni 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

Zu 1)
    Tabelle 1, Zellen A1ff stehen die Namen
    Tabelle 2, Zelle A1 soll der Vergleich hin

In Tabelle 2, Zelle A1 schreibe nachfolgende Formel:
    =Wenn(Tabelle1!A1="HansPeter";"ja";"nein")

Zu 2)
    Das kommt darauf an, wie Du die Daten aus der Excel-Tabelle in Word einbringst. Einfach über copy & paste dürfte das nicht gehen. Falls es ein Serienbrief ist, solltest Du diesen mittels DDE (und nicht per ODCB) verbinden, dann wird das Datum auch richtig übernommen. Oder Du läßt Dir mit der Tastenkombination Alt+F9 den Inhalt des Feldes anzeigen und schreibst hinter den Namen des Seriendruckfeldes _\@_"dd.MM.yyyy" - wobei _ für ein Leerzeichen steht.

Wordmouse, 7. Juni 2006
Thema:

suche Formel

Die Seite wird geladen...
  1. suche Formel - Similar Threads - suche Formel

2. Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen": Hallo Leute, bin leider weder mit der Forensuche, noch über google weiter gekommen. Ich suche folgende Formel: Wenn in Zelle B1 "Urlaub" steht, dann Streiche mir den Inhalt von Zelle A1 durch,...
  3. Suche passende Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche passende Formel: Guten Tag Ich brauche euer Schwarmwissen. Ich suche eine Formel, womit ich aus eine gefilterte Tabelle nach einem Name suche und wenn der gefunden wird, werden alle Datumangaben von dieser...
  4. Problem beim suchen und finden mit der Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  5. Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten: Hallo, benötige dringend Hilfe: In Excel gibt es in Spalte B den Text „aktiv“. In Spalte L gibt es z.B. das Datum „01.01.2018“ Gibt es eine Formel oder bedingte Formatierung, die mir in Spalte...
  6. Suche Formel für mehrere Suchkriterien und Ergebnisse

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formel für mehrere Suchkriterien und Ergebnisse: Hallo ihr, ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und möchte eine Tabelle mit anstehenden Arztterminen erstellen, die sich selbst aktualisiert. Ich habe die Information ab...
  7. Formel für das Suchen und Wiedergeben von Zelleinträgen aus einer Matrix mit Leerzeil

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für das Suchen und Wiedergeben von Zelleinträgen aus einer Matrix mit Leerzeil: Hallo, Wie kann ich aus einer Quelltabelle Zellinhalte nach Vorgabe suchen und in einer Ausgabetabelle wiedergeben lassen und Leerzeilen in der Quelltabelle überspringen? Das Problem und die...
  8. Formel: Wenn Match dann anderen Wert aus Zeile einfuegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Wenn Match dann anderen Wert aus Zeile einfuegen: Hallo, Ich habe eine eilige Excel Frage und bin ueber jede Hilfe sehr dankbar! Ich soll eine Reihe in einem Excel (Reihe C, sheet 1) Sheet mit einer Reihe in einem anderen Sheet (Reihe B,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden