Office: Suche funktioniert bei Filter nicht (auch nicht mit VBA)

Helfe beim Thema Suche funktioniert bei Filter nicht (auch nicht mit VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin eben auf etwas ungewöhnliches gestoßen. Bei "ausgeblendeten" Zeilen mithilfe des Filters findet Excel entsprechende Werte mit der Suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pumàh, 29. März 2011.

  1. Pumàh Erfahrener User

    Suche funktioniert bei Filter nicht (auch nicht mit VBA)


    Hallo!
    Ich bin eben auf etwas ungewöhnliches gestoßen. Bei "ausgeblendeten" Zeilen mithilfe des Filters findet Excel entsprechende Werte mit der Suche nicht mehr.
    Das wäre ja noch verständlich, aber auch Cells.Find in VBA streikt, was sehr hinderlich ist, da dann mein Code wertlos wird.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann, außer per VBA automatisch den Filter zurückzusetzen (was sehr unkomfortabel für den Anwender wäre, der ja aus einem bestimmten Grund den Filter gesetzt hat...)

    Viele Grüße
     
    Pumàh, 29. März 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    1. Möglichkeit: laufe in einer Schleife über alle Zeilen der Spalte und prüfe den Inhalt der Zellen.

    2. Möglichkeit: verwende die WorksheetFunction Match()
    Code:
       Dim lngSuche As Long
       On Error Resume Next
       lngSuche = Application.Match("d", Range("A1:A50"), 0)
       On Error GoTo 0
       If lngSuche <> 0 Then MsgBox "gefunden in Zeile " & lngSuche
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. März 2011
    #2
Thema:

Suche funktioniert bei Filter nicht (auch nicht mit VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Suche funktioniert bei Filter nicht (auch nicht mit VBA) - Similar Threads - Suche funktioniert Filter

  2. Suche funktioniert nur im abgesicherten Modus

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche funktioniert nur im abgesicherten Modus: Hallo. Nach Upgrade auf Windows 11 und von Office 2016 auf 2021 funktioniert die Suchfunktion in Outlook nicht mehr richtig: Es werden nur Begriffe im Betreff oder Absender gefunden, aber nicht im...
  3. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  4. Suche funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche funktioniert nicht: Servus zusammen! Ich habe ein Problem. Möchte per VBA Werte aus der einen Liste in einer anderen Liste finden. Mit gewissen Spalten funktioniert das auch problemlos, es gibt aber eine Spalte, in...
  5. Suche im Channel funktioniert nicht nach Wiederherstellung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Suche im Channel funktioniert nicht nach Wiederherstellung: Haben Channel versehentlich gelöscht und über Teams verwalten problemlos wieder hergestellt. Alle Messages sind sichtbar und offensichtlich da, aber die Suche ist nicht indiziert. Bei...
  6. Erweiterte Suche funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erweiterte Suche funktioniert nicht mehr: Hallo! Bei mir funktioniert in Outlook 2016 die erweiterte Suche nicht mehr. Vorher konnte ich über die Tastenkombi STRG+SHIFT+F diese aufrufen. Jetzt passiert dabei garnichts. Es sind keine...
  7. Word 2010: Nach Suchen und Ersetzen funktioniert Strg Bild rauf oder runter nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Nach Suchen und Ersetzen funktioniert Strg Bild rauf oder runter nicht: Hi, wenn ich in meinem Dokument mit Hilfe von Strg+G Wörter suche und ersetze, komme ich aus diesem Befehlsnmodus nicht wieder zurück in die Navigation von Seite zu Seite mit Hilfe von Strg+Bild....
  8. Word 2007 - Datei suchen funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Datei suchen funktioniert nicht: Hallo, also ich habe ein Problem. Bei Word 2003 funktionierte noch die Option Öffnen und dann Suchen im Word. Bei Word 2007 habe erstens keine Option mit Suchen beim Öffnenmenü und wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden