Office: Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen

Helfe beim Thema Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein code um Daten von einem Tabellenblatt "Material & Kosten" in dieses tabellenblatt "Angebot" zu übertragen. Alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CaMa1511, 17. Januar 2014.

  1. CaMa1511 Erfahrener User

    Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen


    Hallo Leute,

    ich habe ein code um Daten von einem Tabellenblatt "Material & Kosten" in dieses tabellenblatt "Angebot"
    zu übertragen.
    Alles funktioniert Tadellos.

    Die Eintragungen sollen im Tabellenblatt Angebot ab Zelle B17 eingefügt werden, auch das hat bis jetzt prima funktioniert.

    Nun habe ich in der Spalte A (Tabellenblatt Angebot), welche eigentlich für das Makro keine Rolle spielen soll
    in A17 und A32 was eingefügt. Und das Makro fügt mir nun die Übernahme erst ab B33 ein.

    Ist bestimmt nur ne kleine Änderung im Makro, aber ich komm nicht drauf.

    Wäre toll wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

    Danke + Gruß

    Hier das Makro:
    HTML:
    Sub Datenübernahme_Angebot()
    ActiveSheet.Unprotect ("XXX")
    Sheets("Angebot").Unprotect ("XXX")
    Dim rngC As Range
    Dim lngLZ As Long
    Dim wskQuelle As Worksheet
    Dim wskZiel As Worksheet
    Set wskQuelle = Worksheets("Material & Kosten")
    Set wskZiel = Worksheets("Angebot")
    With wskZiel
    lngLZ = WorksheetFunction.Max(16, .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
    End With
    With wskQuelle
    With .Range("C3:C" & .Rows.Count)
    If WorksheetFunction.Count(.Cells) Then
    For Each rngC In .SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlNumbers)
    lngLZ = lngLZ + 1
    If rngC.Offset(, -2) <> Empty Then
    wskZiel.Cells(lngLZ, 2).Resize(1, 5).Value = rngC.Offset(, -2).Resize(1, 5).Value
    Else
    wskZiel.Cells(lngLZ, 2).Value = rngC.Offset(, -2).End(xlUp).Value
    wskZiel.Cells(lngLZ, 3).Resize(1, 5).Value = rngC.Offset(, -1).Resize(1, 5).Value
    End If
    Next
    End If
    End With
    End With
    Sheets("Angebot").Select
    Range("F3") = Date
    If Range("B8") <> "" Then
    If MsgBox("Ein Name ist schon vorhanden. Überschreiben?", vbYesNo) = vbYes Then
    Call Dateneingabe_Angebot
    End If
    ElseIf Range("B8") = "" Then
    ActiveSheet.Protect ("XXX"), DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
    ActiveSheet.EnableSelection = xlUnlockedCells
    Sheets("Material & Kosten").Protect ("XXX"), DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
    ActiveSheet.EnableSelection = xlUnlockedCells
    End If
    End Sub
    
     
    CaMa1511, 17. Januar 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ändere in dieser Zeile

    Code:
    lngLZ = WorksheetFunction.Max(16, .Cells(.Rows.Count, [COLOR=#ff0000][B]1[/B][/COLOR]).End(xlUp).Row)
    die 1 in eine 2

    Code:
       lngLZ = WorksheetFunction.Max(16, .Cells(.Rows.Count, [COLOR=#ff0000][B]2[/B][/COLOR]).End(xlUp).Row)
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. Januar 2014
    #2
Thema:

Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen - Similar Threads - Suche Hilfe VBA

  2. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  3. Excel VBA Suche mit Hilfe von Comboboxen in Anhängigkeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe von Comboboxen in Anhängigkeiten: Hallo Ich bin unerfahren im Bereich VBA und versuche mich aber grade an einer (für mich) sehr komplexen Aufgabe. Ich würde gerne eine Suche über eine UserForm mit 4 Comboboxen erstellen....
  4. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen: Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die jeweilige Abrechnung / Mitarbeiter auswirft....
  5. Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen: Hallo, suche mal wieder Hilfe bei einem Code. Und zwar möchte ich eine Abfrage einbauen, ob eine Zelle Leer ist, und wenn sie leer ist dann mit dem code weitermachen, wenn sie nicht leer ist,...
  6. Suche VBA Hilfe beim Excelarbeitsblatt in PDF Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche VBA Hilfe beim Excelarbeitsblatt in PDF Speichern: Hallo zusammen, ich mächte per Knopfdruck ein Tabellenblatt in PDF abspeichern. Der Pfad wo die PDFDatei gespeichert werden soll ist vorgegeben und der Name der Datei soll aus (Angebot)...
  7. Suche VBA Hilfe beim Kopieren bestimmter Zellen bzw. nur kopieren wenn was drinne ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche VBA Hilfe beim Kopieren bestimmter Zellen bzw. nur kopieren wenn was drinne ist: Hallo Forumsgemeinde! Ich suche mal wieder Hilfe bei einer Datei wo ich als Kleinunternehmen angebote schreiben kann. In den ersten zwei tabellenblättern stehen quasi preislisten. wenn ich hier...
  8. Suche Hilfe bei meinem VBA Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei meinem VBA Code: Hallo zusammen, ich habe einen Code aufgezeichnet welcher mit daten von einer PW-geschützten datei in eine Übersicht einfügt. Die geschützte Datei soll nicht allen zugänglich gemacht werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden