Office: (Office 365) Suche in Spalte zählen alles in zeile

Helfe beim Thema Suche in Spalte zählen alles in zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Dropdownliste erstellt in der Name stehen. Ich möchte jetzt gerne dass in der Zeile neben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Howbe, 13. Januar 2023.

  1. Howbe
    Howbe Neuer User

    Suche in Spalte zählen alles in zeile


    Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

    Ich habe eine Dropdownliste erstellt in der Name stehen. Ich möchte jetzt gerne dass in der Zeile neben dem in der Dropdown ausgewöhlten Namen gezählt wird wie oft dort "TP" steht.

    Also:
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =SUMMENPRODUKT((A2:A6=I2)*(B2:G6="tp"))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Howbe
    Howbe Neuer User
    Super Danke! in der Beispieldatei funktioniert das super, in der Großen "eigentlichen" Tabelle zeigt er #NV, obwohl in die Formel exakt genau so angewendet habe....
     
  4. Howbe
    Howbe Neuer User

    Suche in Spalte zählen alles in zeile

    Hab mein Fehler gefunden funktioniert doch Suche in Spalte zählen alles in zeile :rolleyes:
     
Thema:

Suche in Spalte zählen alles in zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Suche in Spalte zählen alles in zeile - Similar Threads - Suche Spalte zählen

  2. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  3. WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt: Hallo an alle hier, mein Problem in Kürze: ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1. Mit der "simplen" Variante: Werte in D1 enthalten, klappt das auch soweit...
  4. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  5. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  6. Einen Buchstaben in einer gesamten Spalte suchen und zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einen Buchstaben in einer gesamten Spalte suchen und zählen.: Hallo mal wieder, ich habe mal wieder eine kleine Kniffeligkeit für Euch. Es ist entweder in seiner Einfachheit so banal, dass ich im Moment ein Brett vorm Kopf habe oder es ist wirklich seehr...
  7. Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...: Hallo liebe Mitglieder von Office-Hilfe.com, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich normalen Formeln eigentlich ganz gut aus. Aber jetzt bin ich leider am verzweifeln und habe bisher auch...
  8. Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen: Hallo, leider habe ich noch in keinem Buch einen Hinweis gefunden ... Folgende Probleme: 1. Die Stammdatendatei ist per Makrorecorder soweit formatiert, das bestimmte Spalten gelöscht wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden