Office: Suche letzte befüllte Spalte und gib Spaltentitel zurück

Helfe beim Thema Suche letzte befüllte Spalte und gib Spaltentitel zurück in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe es schon selbst mit Index probiert, komme aber nicht auf einen grünen Zweig. Ich habe eine Tabelle mit 2 Zeilen. In der ersten Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian123456, 27. Oktober 2022.

  1. Suche letzte befüllte Spalte und gib Spaltentitel zurück


    Hallo, ich habe es schon selbst mit Index probiert, komme aber nicht auf einen grünen Zweig.
    Ich habe eine Tabelle mit 2 Zeilen. In der ersten Zeile ist der Titel, in dem Fall die Monate Januar bis Dezember. In der zweiten Zeile stehen Werte, manche Zeilen sind gefüllt, manche leer. Ich benötige nun den Monat, an dem der letzte Eintrag steht. Es soll also der letzte Wert in Zeile 2 gesucht werden und der entsprechende Wert aus Zeile 1 zurück gegeben werden.
     
    Christian123456, 27. Oktober 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Suche letzte befüllte Spalte und gib Spaltentitel zurück

Die Seite wird geladen...
  1. Suche letzte befüllte Spalte und gib Spaltentitel zurück - Similar Threads - Suche letzte befüllte

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  4. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  5. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  6. Suchen und Zurücksetzen der letzten Zelle in einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen und Zurücksetzen der letzten Zelle in einem Arbeitsblatt: Suchen und Zurücksetzen der letzten Zelle in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Letzte freie Zeile suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte freie Zeile suchen: Hi, ich durchforste schon seit einiger Zeit das Netz, aber leider finde ich nicht den richtigen Code. Ich möchte eine Tabelle in Spalte A durchsuchen lassen und nach der letzten beschriebenen...
  8. Letzte leer Zeile suchen und Spate A Ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte leer Zeile suchen und Spate A Ausgeben: Hallo Ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe eine UserForm mit der ich Daten in eine Tabelle eintrage. Meine Tabelle "Anlagenkartei" hatt in Spalte A Nummern stehen von. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden