Office: Suche Lösung für : Fenn Feld 1 = + dann feld 2 +1

Helfe beim Thema Suche Lösung für : Fenn Feld 1 = + dann feld 2 +1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche verzweifelt mit Excel eine anscheinend einfache aufgabe zu lösen, aber ich bekomme es nicht hin. Ich möchte mit excel eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Panik, 23. Mai 2007.

1. Panik Neuer User

Suche Lösung für : Fenn Feld 1 = + dann feld 2 +1

Hallo,

ich versuche verzweifelt mit Excel eine anscheinend einfache aufgabe zu lösen, aber ich bekomme es nicht hin.
    Ich möchte mit excel eine umfrage auswerten und zwar so:

Ich habe z.B. in den feldern A1 - A5 die möglichen antworten, in den feldern
    B1 - B5 möchte ich das zeichen + bzw. - eingeben können um in den feldern C1 - C5 einen zähler zu steuern.
    Als wenn z.B. in B1 + steht dann soll das ergebniss in C1 +1 sein, bei einem - in B1 natürlich dann -1 in C1.
    Anschliesend soll dann noch das feld B1 gelöscht werden um frei für die nächte eingabe zu sein.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
    Wäre echt super denn ich muß die Fragebögen irgendwie auswerten.

Grüße
    Panik :)

Panik, 23. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit Formeln ist das so nicht zu lösen, dafür brauchst du VBA.
    Alternativ könnte dir aber vielleicht die Funktion ZÄHLENWENN helfen, oder du zeichnest dir aus der Formular-Symbolleiste diverse Drehfelder, die das Zählen übernehmen.

schatzi, 23. Mai 2007
  3. Panik Neuer User
    Ich finde leider nichts zu Drehfeldern in der hilfe von Excel.
    Was kann ich damit anstellen?
    Die funktion Zählen wenn kann doch nur die den suchkriterien entsprechenden Felder zählen, das wären dann bei einer größeren umfrage wohl zu viele felder :)
    Lässt sich das denn realisieren wenn ich das feld nicht löschen lassen will ?
    Man könnte auch den wert +1 oder -1 in das feld eingeben.
    Ginge das dann?
    Denn von VB habe ich noch weniger ahnung als von Excel :)

Panik, 23. Mai 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Geh mal über Menü Ansicht > Symbolleisten > Formular
    Hier findest du ein "Ding" mit einem Pfeil nach oben und einem nach unten und einem Strich dazwischen. Das ist ein Drehfeld (müsste in der Quick-Info auch angezeigt werden).
    Dieses Drehfeld positionierst du auf deinem Blatt.
    Nun Rechtsklick auf das Drehfeld > Steuerelement formatieren.
    Wähle dein Minimum, Maximum und Schrittweite und weise dem Drehfeld eine Zellverknüpfung zu. Dies ist die Zelle, in der der Wert erscheint.
    Diesen Wert kannst du durch klicken auf die Pfeile nun nach oben oder nach unten zählen.

schatzi, 23. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Lösung für : Fenn Feld 1 = + dann feld 2 +1 - Similar Threads - Suche Lösung Fenn

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Suche Lösung DropDown Minikalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung DropDown Minikalender: Hallo Excelliebhaber ich habe da eine knifflige Aufgabe, und zwar benötige ich in meinem Excel Sheet (xlsx) eine DropDown Zelle mit der sich der Office Minikalender öffnet -> bei click auf das...
  4. Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben: Hallo liebe Leute, Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle Begriffe die in 5 andere Spalten aufgelistet...
  5. Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In einem Tabellenblatt sind die Daten wie folgt geordnet: [ATTACH] Jetzt möchte ich in ein anderes Datenblatt automatisch die Zellen B2, B3,...
  6. Suche Lösung für meine Tabelle.

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung für meine Tabelle.: Hallo und guten abend, ich habe eine kleine Test Tabelle meiner Frage hinzugefügt. Und zwar hätte ich gerne eine Lösung für mein Problem (am liebsten mit Excel Formel) Ich habe 2 Zeilen, beide...
  7. suche Lösung

in Microsoft Excel Hilfe
    suche Lösung: Guten Morgen, habe zwei Fragen und als erstes die wichtigere: was muss ich machen, damit bei einer Graphik die Werte der x-und y- Achse ohne viele Nachkommanullen angezeigt werden, wie zB...
  8. Suche Lösung beim Autoausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung beim Autoausfüllen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem a3 muss durch a4 geteilt werden a5 muss durch a6 geteilt werden a7 muss durch a8 geteilt werden usw beim Autoausfüllen auf einem separaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden