Office: Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück

Helfe beim Thema Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich suche in einer Spalte den Maximalwert und will mir die Überschrift ermitteln =INDEX($R$8:$KG$8;VERGLEICH(MAX(R11:KG11);R11:KG11;0))... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Solitec, 19. November 2020.

  1. Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück


    Guten Tag

    Ich suche in einer Spalte den Maximalwert und will mir die Überschrift ermitteln

    =INDEX($R$8:$KG$8;VERGLEICH(MAX(R11:KG11);R11:KG11;0))

    Mein Problem die Überschriften stehen in Verbundenen Zellen.
    Da wird mir das Ergebnis 0 ausgegeben.

    Gibt es eine Möglichkeit das auch mit Verbunden Zellen umzusetzen ?

    Vielen Dank
    Solitec

    :)
     
  2. Wie sollte das funktionieren? Du ermittelst eine Spaltennnummer, in der Aufgrund ihrer Verbundenheit nichts drin steht. Und da du nicht abfragen kannst, wo die Verbundenheit anfängt, kannst di somit auch nicht die Überschrift ermitteln.

    Du kannst aber eine 2. Überschriftszeile ohne verbundenen Zellen anlegen, die auch ausgeblendet sein kann, in der die gewünschten Überschriften stehen.
     
  3. OK,

    ich danke dir
     
  4. Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück

    Hallo,
    jetzt habe ich das umgeändert das ich keine Verbundenzeilen habe jetzt habe ich ein weiteres Problem.

    =WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(C11);INDEX($R$8:$KG$8;VERGLEICH(MAX(R11:Z11;AJ11:AO11;A Y11:BE11;BO11:BP11;BZ11:CC11;CM11:CQ11;DA11*biggrin.gif*C11;DM11*biggrin.gif*T11;EC11:EI11;ES11:FC11;F M11:FX11;GH11:GK11;GU11:GX11;HH11:HZ11;IJ11:JB11;JL11:JN11;JX11:JY11);R11:Z11;AJ 11:AO11;AY11:BE11;BO11:BP11;0));"");"")

    Warum kann ich den Bereich bei BO1:BP11 nicht weitermachen?

    Vielen Dank
    Solitec
     
  5. Ich denke,

    ohne Mustermappe kann sich kaum jemand vorstellen, was du warum erreichen möchtest.
     
  6. Hallo ,
    ja da hasst du recht.
    Werde da aber morgen dran gehen.

    Danke
    Solitec
     
  7. Guten Tag
    habe mein Anliegen jetzt mal in eine Beispielmappe gepackt.

    Ich suche in einer Zeile den Maximalwert und möchte mir die Überschrift (Zeile 1) zurückgeben lassen.

    Das kriege ich soweit auch hin allerdings nur über alle Spalten.
    Das Problem ich müsste unterschiedliche Spalten bei der Abfrage auslassen
    und da Streikt meine Formel. Die Ausgelassenen Spalten sind in der Beispielmappe Rot.

    Vielen Dank
    Solitec
     
  8. Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück

    In B2: =INDEX(E$1:$V$1;VERGLEICH(KGRÖSSTE(E2:V2;1);E2:V2;0))
     
  9. Erstmal Dankeschön

    Problem ist halt wenn in dem Bereich der ausgelassen werden soll der höchste Wert steht wird dieser genommen.
    Deswegen versuche ich die Spalten komplett aus der Formel rauszunehmen.
    Nur leider ohne Erfolg
     
  10. Hola,

    kann man die auszulassenden Spalten mit irgendeiner Logik nachvollziehen? Wie ermitteln sich die Spalten?

    Gruß,
    steve1da
     
  11. Ich hatte zwar die roten Spalten gesehen, aber da ich den Text nicht komplett gelesen hatte, diese nicht berücksichtigt (ausgeschlossen).
     
  12. Ich habe es jetzt mit Power Query realisiert. Dazu musst du nur in Tabellenblatt "Col.Exclude" die Spalten definieren, die nicht berücksichtigt werden dürfen.
     
  13. Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück

    Danke,

    habe es dann auch mit PQ gelöst
     
Thema:

Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück - Similar Threads - Suche Maximalwert gebe

  2. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten: Hallo, ich möchte in einer Spalte einer Tabelle Maximalwerte finden und zwar immer für 60 Werte gebündelt, d.h. ich möchte in B1 den Maximalwert aus A1 bis A60, in B2 den Maximalwert aus A61 bis...
  5. Maximalwert aus jeweils 60 Werten suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert aus jeweils 60 Werten suchen: Hallo, ich möchte in einer Spalte einer Tabelle Maximalwerte finden und zwar immer für 60 Werte gebündelt, d.h. ich möchte in B1 den Maximalwert aus A1 bis A60, in B2 den Maximalwert aus A61...
  6. Maximalwert für jeweilige Tage suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert für jeweilige Tage suchen: Hallo, ich kenne mich mit Excel nicht sehr gut aus und benötige Hilfe. Meine Tabellen sehen so aus: Spalte A: Datum und Zeit im Format TT.MM.YYYY hh:mm Spalte B: Messwerte (z.B. Strom)...
  7. Suche die Zeile zu einem Maximalwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche die Zeile zu einem Maximalwert: Hallo an Alle, ich habe da mal ne frage :roll: ich habe schon bissel in eurem Forum "geschnuppert" aber nichts gefunden was mir helfen könnte ... zu meinem Problem ich habe eine Matrix...
  8. Maximalwert suchen/eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert suchen/eintragen: Hallo zusammen! Ich möchte in drei Tabellenblättern die größte Zahl suchen und diese Zahl dann in einer Zelle eintragen lassen. In der Zelle daneben soll dann stehen, welcher Wert neben der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden